
Impressionen vom Frühlingsmarkt in LauterbachFrühlingserwachen in der Kreisstadt
LAUTERBACH (ol). Tschüss Winter, Hallo Frühling: In Lauterbach wurde an diesem Sonntag der Frühling begrüßt – auch wenn das Wetter sich nicht die ganze Zeit von seiner besten Seite zeigte. Das hielt die Besucher aber nicht davon ab, durch die Altstadt zu schlendern und unter anderem an den verschiedenen Ständen der Händler zu stöbern. Hier gibt es ein paar Eindrücke.
Im Marktgebiet, in den Straßen Marktplatz, Obergasse, Eisenbacher Tor, Kanalstraße und Neuer Steinweg gab es an diesem Sonntag wieder allerhand zu entdecken: Textilien, Gewürze, Kräuter und Tees, Käse, Liköre, Selbstgemachtes, Dekoartikel und vieles mehr warteten auf die Besucher. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fand nämlich endlich wieder der Frühlingsmarkt in Lauterbach statt. Gäste aus Nah und Fern bummelten zum Frühlingsstart in den Gassen der Kreisstadt.
Nicht nur die Markthändler, sondern auch die Lauterbacher Geschäftsleute konnten sich freuen, denn am Frühlingsmarkt hatten nämlich auch die Geschäfte geöffnet und luden zum Shoppen ein – der erste verkaufsoffene Sonntag seit zwei Jahren.
Zum neunten Mal wurde der Osterbrunnen vor dem Tourist-Center Stadtmühle liebevoll von den Mitarbeitern der Stadtgärtnerei gestaltet. Das Hohhaus-Museum bot verschiedene Aktionen an diesem Tag an.
Für die Kleinsten drehte sich auch in diesem Jahr wieder das Karussell auf dem Marktplatz direkt neben dem Rathaus. Beim Technischen Hilfswerk konnte man dem Nachwuchs bei nützlichen Arbeiten zusehen, der Bücherflohmarkt des Fördervereins der Stadtbücherei rundete den Besuch auf dem Lauterbacher Frühlingsmarkt ab.
Eindrücke gibt es hier:
Fotos: Crönlein/GBS News-Online
Auch interessant:

Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren