Jung-Kater Seppel ist das OL-Tier an diesem WochenendeSeppel, ein verschmuster und verspielter Quatschkopf
ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft Jung-Kater Seppel auf eine liebevolle Familie.
Seppel kam Ende letzten Jahres aufgrund einer Kastrationsaktion in Storndorf in Alsfelder Tierheim. Er uns sein Bruder Strolch waren noch Kitten. Mittlerweile ist er zu einem stattlichen Jungkater herangewachsen und sucht nun sein Zuhause mit Artgenossen.
„Seppel ist ein Quatschkopf. So kann man ihn gut beschreiben. Absolut lieb und verschmust. Ihm macht es bei uns im Freilauf total Spaß. Er flitzt die Baumstämme hoch, tobt durch die Wiese, kugelt sich in der Erde und entdeckt zum ersten Mal den Frühling. Mit seinen Artgenossen kommt er super klar“, heißt es in der Beschreibung des Alsfelder Tierheims.
Mit Wobbele liefert er sich manchmal eine wilde Verfolgungsjagd und es scheint so, als hätte sie ein Auge auf ihn geworfen, denn sie sucht schon sehr seine Nähe und schmeißt die Schnurrmaschine an, wenn sie bei ihm ist. Sein Bruder Strolch ist auch noch mit bei ihm im Zimmer. Sie können zusammen vermittelt werden, muss aber nicht zwingend.
Seppel kann auch zu einem vorhandenen, sozialen Artgenossen einziehen, was natürlich Wobbele traurig machen würde. Er ist Jungkater-typisch verspielt und neugierig. Menschen mag er sehr gern und dann natürlich auch die Streicheleinheiten und die kleinen Rangeleien und „Armkämpfchen“. Nach der Eingewöhnungszeit soll Seppel Freigang erhalten dürfen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren