Politik1

Weihnachtsmarkt soll im Klostergarten aufgebaut werdenDritter Anlauf für Eisbahn zur Winterzeit

ALSFELD (ls). Im dritten Anlauf soll es nun klappen mit der Eisbahn vor dem Alsfelder Rathaus in der Winterzeit: Nach Planungen und den „pandemiebedingten“ Absagen in den letzten beiden Jahren soll es im Jubiläumsjahr wieder eine Eis-Arena geben.

Der letzte Winter ist noch nicht einmal ganz vorbei, der Frühling klopft erst sachte an der Tür und schon lenkt die Stadt Alsfeld den Blick wieder in die Wintermonate – in die des Jubiläumsjahrs. Da nämlich soll der dritte Anlauf stattfinden, endlich wieder auf Schlittschuhen vor dem Rathaus zu fahren: „Der Magistrat hat beschlossen einen Vertrag mit Eisbahnbetreiber analog der letzten Jahre einzugehen und den Marktplatz in den Wintermonaten in eine Jubiläums-Eis-Arena mit begleitenden Gastroständen zu verwandeln“, heißt es dazu im Bericht aus der Arbeit des Magistrats.

Nachdem in den letzten beiden Jahren, also 2020 und 2021, „pandemiebedingt“ weder Weihnachtsmarkt noch die geplante Eisbahn stattfinden konnten, folge im Jubiläumsjahr damit der dritte Versuch. Und weil der Marktplatz dann voraussichtlich mit einer Eisbahn belegt ist, soll der Weihnachtsmarkt am „beliebten Standort Klostergarten“ aufgebaut werden.

Ein Gedanke zu “Dritter Anlauf für Eisbahn zur Winterzeit

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren