
Auch in den restlichen Stadtteilen Herbsteins soll es bald soweit seinDer erste Stadtteil in Herbstein hat Glasfaser bis ins Haus
HERBSTEIN (ol). In Lanzenhain werden aktuell die ersten Kunden von der Firma goetel an das Glasfasernetz geschaltet. In weiten Teilen der Stadt Herbstein wurde bis zu den Verteilerkästen bereits Glasfaser von goetel ausgebaut, um die sogenannte Sofortversorgung über die Telefonkabel zu realisieren. Lanzenhain ist nun der erste Stadtteil, in dem die Bürger über Glasfaser auch bis in die einzelnen Haushalte angeschlossen sind.
Der Ausbau von Glasfaser direkt bis in die Häuser habe den Vorteil, dass die Daten bei gleichbleibend hoher Geschwindigkeit bis zu den Kunden übermittelt werden. Das bedeute, es werde keinen Datenverlust mehr über veraltete Kupferleitungen geben. In Lanzenhain surfen die ersten Kunden schon heute mit stabilen Geschwindigkeiten von bis zu einem Gigabit/s.
Auch in den restlichen Stadtteilen Herbsteins werde es bald soweit sein, teilt die goetel in ihrer Pressemeldung mit. Die Stadtteile Altenschlirf, Rixfeld, Schadges, Schlechtenwegen, Steinfurt und Stockhausen sind ebenfalls bereits in der Ausbauplanung. Interessenten in diesen Ortschaften können sich auf der Homepage über die Glasfasertechnologie informieren und noch bis zum Beginn der Bauarbeiten einen Antrag einreichen, um von dem Glasfaserausbau in Herbstein zu profitieren.
Auch interessant:

Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren