Blaulicht2

Rettungskräfte und Rettungshubschrauber im EinsatzHeidelbach: 60-Jährige bei Unfall lebensbedrohlich verletzt

HEIDELBACH (ol). Auf der B254 in Höhe des Abzweigs zur Schrecksbacher Straße in Richtung Heidelbach, kam es an diesem Sonntag zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 60-Jährige lebensbedrohlich verletzt, die mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht wurde.

Gegen 17.17 Uhr kam es auf der B254, nahe dem Abzweig auf die K115, also die „Schrecksbacher Straße“, zu einem Verkehrsunfall. Laut ersten Informationen war eine 60-Jährige aus Heidelbach bei dem Alleinunfall kurz vor dem Abzweig in Richtung Heidelbach von der Straße abgekommen. Dabei durchschoss die Frau wohl einen Graben und rammte ein Verkehrsschild. Die Frau wurde bei dem Unfall lebensbedrohlich verletzt.

In der Erstmeldung der Leitstelle war zunächst noch von einer eingeklemmten Person die Rede, doch die anwesenden Ersthelfer konnten die Frau durch engagiertes Eingreifen bereits aus dem Unfallwrack holen und leisteten Erste Hilfe, was vor Ort durch die Rettungskräfte lobend hervorgehoben wurde.

Foto: Crönlein/GBS News-Online

Die schwerverletzte 60-Jährige wurde anschließend vor Ort durch die Rettungskräfte und den Notarzt erstversorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar. Das Fahrzeug selbst erlitt einen Totalschaden, der Sachschaden wird ersten Einschätzungen nach auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Straße war über eine Stunde voll gesperrt.

2 Gedanken zu “Heidelbach: 60-Jährige bei Unfall lebensbedrohlich verletzt

  1. Sorry, aber ich bin etwas irritiert über die Wortwahl des Oberhessen-Live Teams, die Fahrerin des Unfallfahrzeug „durchschoss“ den Straßengraben und das Fahrzeug „erlitt“ Totalschaden passt für mich nicht, es gibt sicher passende Begriffe zu diesem Vorfall.

    22
    23
    1. Ich finde den Kommentar sehr gut und passend.
      Wenn ein PKW mit hoher Geschwindigkeit in einen Graben fährt, kommt ein Pusheffekt nach vorne/oben zustande das kann man als „Durchschießen“ sich gut vorstellen.

      14
      3

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren