EAM spendet an Eingliederungshilfe in Langgöns1.800 Euro für Einrichtung der Schottener Sozialen Dienste
SCHOTTEN (ol). Mit einer Spende in Höhe von 1.800 Euro unterstützt die EAM die wertvolle Arbeit der gemeinnützigen Gesellschaft Schottener Soziale Dienste.
Für die „Schottener Soziale Dienste“ stehen Menschen mit Behinderung im Mittelpunkt, um ihnen unter anderem eine weitestgehend selbstständige Lebensführung zu ermöglichen. Aufenthaltsort und Wohnform sowie medizinische Betreuung und ein entsprechendes kulturelles Angebot und eine erfüllte Freizeit werden flexibel an jeden einzelnen Menschen und dessen Bedarf angepasst und gemeinsam im Dialog weiterentwickelt, heißt es in der Pressemitteilung der Schottener Sozialen Dienste.
Marco Müller, Leiter des EAM-Regionalzentrums Süd, übergab den symbolischen Scheck in Langgöns an die für den Landkreis Gießen zuständige Regionalleiterin Angelika Maus. „Als kommunales Unternehmen übernehmen wir gesellschaftliche und soziale Verantwortung in der Region und engagieren uns für Menschen, die besonderer Unterstützung bedürfen,“ betonte Müller.
Maus dankte dem regionalen Energieversorger im Namen der Einrichtung für die finanzielle Unterstützung: „Mit dieser Spende durch die EAM können wir das umfangreiche Angebot in unseren Einrichtungen weiter ausbauen. Das hilft uns sehr.“
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren