Blaulicht0

Polizei sucht UnfallflüchtigenHolzlaster bei Romrod in den Graben gedrängt

ROMROD (ol). Die Polizei sucht einen unbekannten Autofahrer, der am Montagabend bei Romrod einen Verkehrsunfall verursachte und dann davonfuhr. Dabei war ein mit Holzstämmen beladener Laster in den Graben gefahren.

Laut Polizei drängte der Unbekannte den Lastwagen bei einem Überholmanöver von der Landesstraße zwischen Romrod und Strebendorf ab. Das schwere Gefährt kippte dabei auf der Bankette um und vollständig in den angrenzenden Wald. Der Verursacher fuhr aber weiter, ohne sich um den Unfall und den 21-jährigen Fahrer des Lastwagens zu kümmern. Die Landesstraße ist zur Bergung des Unfallwracks noch mehrere Stunden voll gesperrt, meldet die Polizei. Der Sachschaden geht in die Zehntausende.

Zeugen die ein Auto gegen 17:30 Uhr mit hohem Tempo auf der Landesstraße zwischen Romrod und Strebendorf gesehen haben, möchten sich bei der Polizei in Alsfeld melden unter Telefon 06631-9740.

Anders als ursprünglich angegeben, wird der Schaden jetzt auf 30.000 Euro geschätzt. Das Fuhrunternehmen spricht von 45.000 Euro.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren