Blaulicht0

Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach Löschzug Mitte - Sachschaden auf 6.000 Euro geschätztAutobrand ruft Lauterbacher Brandschützer auf den Plan

LAUTERBACH (ol). Ein Autobrand rief an diesem Mittwochmorgen die Lauterbacher Brandschützer auf den Plan: Am Ortsausgang in der Dirlammer Straße stand ein Auto auf einer Wiese in Vollbrand.

Gegen 8.09 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Kleinbrand in der „Dirlammer Straße“. Schon von Weitem konnte man die hohe Rauchsäule erkennen.

Mit einem Trupp unter Atemschutz nahm die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach, Löschzug Mitte einen Schnellangriff vor und konnten den Brand damit schnell unter Kontrolle bringen. Im Anschluss kühlte die Feuerwehr das ausgebrannte Fahrzeug ab und suchte mit einer Wärmebildkamera nach Glutnester.

Foto: Crönlein/GBS News-Online

Der Fahrer aus dem Vogelsbergkreis kam aus Richtung Dirlammen und wollte nach Lauterbach, ehe er auf der abschüssigen Straße Rauch auf dem Motorraum bemerkte und das Fahrzeug auf die Wiese lenkte.

Die Feuerwehr war mit zwei Löschfahrzeugen und zehn Einsatzkräften vor Ort. Auch eine Streifenbesatzung der Lauterbacher Polizei war am Einsatzort. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro. Über die Ursache ist derzeit noch nichts bekannt.

Foto: Crönlein/GBS News-Online

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren