Blaulicht2

Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach Süd - 33 Einsatzkräfte vor OrtFrischborn: Auto stand lichterloh in Flammen

LAUTERBACH (ol). Ein brennendes Auto rief an diesem Samstagvormittag die Freiwillige Feuerwehr auf den Plan: Auf der Straße zwischen Frischborn und Hopfmannsfeld ist ein Auto in Brand geraten, verletzt wurde niemand.

Gegen 11.50 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Brand zwischen dem Lauterbacher Ortsteil Frischborn und Hopfmannsfeld: Dort war ein Auto in Brand geraten und stand in Vollbrand, als die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lauterbach, Löschzug Süd an der Einsatzstelle ankamen.

Die Feuerwehr löschten unter Atemschutz das Fahrzeug ab, zur Unterstützung wurde noch das TLF der Freiwilligen Feuerwehr Lauterbach Mitte nachgeordert. Die Einsatzkräfte mussten danach das ausgelaufene Öl und den Kraftstoff binden. Während der Löschzug Süd mit 30 Einsatzkräften vor Ort war, rückten drei Einsatzkräfte des Löschzugs Mitte nach. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 10.000 Euro. Ersten Meldungen nach wird ein technischer Defekt als Brandursache vermutet.

Foto: Crönlein/GBS News-Online

Foto: Crönlein/GBS News-Online

2 Gedanken zu “Frischborn: Auto stand lichterloh in Flammen

  1. Interview mit Richterin Sina Dörr zu Weißer Weg.
    So viel „Rechtsstaatlichkeit“ in Sachen Protest gegen ein Industriegebiet
    hat es in sich! Das Gespräch mit der OL stachelt viele auf für eine unsinnige Diskussion in die verkehrte Richtung. Anstatt sich zu freuen das DHL und weitere Firmen in Alsfeld ansiedeln wollen, wird mit alten und abgedroschenen Argumenten ein einzigartiges Projekt torpediert.
    Wie wichtig nimmt sich diese Richterin eigentlich? Ist das mit Ihrem Amtseid vereinbar, Leute anzustacheln? Diese vorgebrachten Argumente haben auch andere Protestler vorgetragen, und das sind die, die gegen Alles sind. Nur Stunk ist das Motto.

    7
    13
  2. Warum gab es über 20 jahre kein „technischen“ Defekt, komisch auch so abgelege Straße :)

    10
    26

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren