Sport Müller übergibt gesponsertes Trampolin an den Förderverein der evangelischen Kindertagesstätte in der KrebsbachGroße Sprünge für kleine Kinder
ALSFELD (ol). Weihnachten ist zwar schon etwas her, aber die Weihnachtsfreude, die den Kindern der Kita Krebsbach gemacht wurde, hält noch immer an. Damit die Kinder in der nächsten Zeit, wo sie vermutlich aufgrund des Wetters viel Zeit drinnen verbringen werden, noch mehr Abwechslung haben, hat der Förderverein ein neues Trampolin angeschafft.
Um mit dieser Anschaffung nicht nur die Kinder, sondern auch den regionalen Einzelhandel zu unterstützen, wurde das Trampolin über Andreas Stöppler von Sport Müller bezogen, heißt es in einer Pressemitteilung des Fördervereins. Der Betrieb mit Sitz in Alsfeld unterstützt den Kauf des Trampolins durch ein reduziertes Angebot. Durch zwei weitere, sachbezogene größere Spenden, konnte die Anschaffung realisiert werden. Ebenfalls zur Anschaffung beigetragen hat der Erlös des Online Flohmarktes, der im November vom Förderverein durchgeführt wurde.
Die Leitung des Kindergartens, Michaela Bastian, freut sich, das Trampolin für die Einrichtung entgegen zu nehmen. Durch die Platzierung im Turnraum steht es nun abwechselnd allen Kindern zur Verfügung und wird für Spaß und Bewegung sorgen. Bereits kurz vor Weihnachten konnten die Kinder das Trampolin umfangreich testen und es vergeht kein Tag, an dem es im Turnraum nicht intensiv genutzt wird.
Der Förderverein freut sich, die Kinder und die Einrichtung mit dieser Anschaffung zu unterstützen und ebenfalls zu zeigen, dass Vereine und Betrieb vor Ort voneinander profitieren können. „So gilt unser Dank an dieser Stelle allen Spendern und Andreas Stöppler von Sport Müller, die die Anschaffung ermöglicht haben“, heißt es weiter.
Vor Weihnachten organisierte der Förderverein zusätzlich eine Märchenstunde mit Frau Holle aus dem Märchenhaus. Durch die Finanzierung dieser Aktion bekamen die Kinder von zwei Gruppen die Möglichkeit, dem Märchen zu lauschen und konnten sich womöglich bei dem Schneefall am ersten Weihnachtsfeiertag an diese schöne Geschichte erinnern.
Seit Jahren setzt sich der Förderverein dafür ein, den Kindergarten mit zusätzlichen Anschaffungen für den Alltag zu unterstützen und somit den Kindergarten schnell und unbürokratisch zu unterstützen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren