Heute von 11 Uhr bis 15 UhrZweiter Gründchen-Impfmarathon per Drive-In und ohne Termin
GREBENAU (ol). Die erste große Impfaktion im Gründchen war ein großer Erfolg. So groß sogar, dass die Aktion wiederholt wird: Heute kann man sich im Drive-In in Grebenau und ohne Termin den schützenden Piks gegen das Coronavirus abholen.
Das teilt Grebenaus Bürgermeister Lars Wicke in einer Pressemitteilung mit. Nachdem der erste Impfmarathon in Grebenau ein großer Erfolg war, wird die Aktion fortgeführt – wieder als Drive-In aber dieses Mal ohne Termin. Eine vorherige Anmeldung ist also nicht notwendig.
In Zusammenarbeit mit der Firma von Erhard Weiß wird der Impfmarathon auf dem Firmengelände in der Industriestraße in Grebenau stattfinden. Die Zufahrt erfolgt an diesem Tag nur über die Bahnhof Straße/Schlitzer Straße. Die Stadt bittet darum, dass Impfwillige den Anweisungen des Einweisungspersonals folgen.
Das Impfteam ist die Praxis von Dr. Böhm aus Brauerschwend. Verimpft werden dabei nicht nur Erstimpfungen, sondern auch Zweitimpfungen und Booster-Impfungen. Hierbei gilt es zu beachten, dass die Booster-Impfungen erst nach mindestens drei Monaten stattfinden, Zweitimpfungen gibt es frühestens vier Wochen nach der Erstimpfung. Geimpft wird mit dem Impfstoff von Biontech, der ab zwölf Jahren zur Verfügung steht und mit Moderna, den Menschen über 30 Jahren erhalten.
Mitzubringen seien laut der Stadt:
- Personalausweis
- Krankenkassenkarte
- Impfausweis (falls nicht vorhanden, ist Ausstellung vor Ort gegen Gebühr möglich)
- Kugelschreiber
- Medizinischer Mundschutz (Während des Kontakts mit dem Einweisungs- oder Impfpersonals ist Maske zu tragen)
- Die Impfvordrucke (Erst-, Zweit-, oder Boosterimpfung) sind möglichst von der Homepage www.grebenau.org runterzuladen und ausgefüllt mitzubringen (Die Vordrucke sind aber auch bei der Anmeldung vorrätig)
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren