Spendenübergabe durch Vorstandsmitglieder der Arbeiterwohlfahrt Alsfeld (AWO)Lebkuchenpakete und Schokonikoläuse an die Tafel gespendet
ALSFELD (ol). Zahlreiche Lebkuchenpakete und Schokoladennikoläuse konnten vom Alsfelder Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (AWO) pünktlich vor dem Weihnachtsfest an die Alsfelder Tafel übergeben werden.
Der Vorsitzende der Tafel, Walter Bernbeck, zeigte sich laut Pressemitteilung der AWO sehr erfreut über die Spende, die gerade zum richtigen Zeitpunkt gekommen sei. So konnten diese Aufmerksamkeiten bei der letzten Verteilung noch vor den Festtagen an die bedürftigen Familien ausgegeben werden.
Er berichtete, dass die Alsfelder Tafel gegenwärtig weit über 500 Bedürftige versorgt. Darunter befinden sich 175 Kinder unter 14 Jahren. Die Zahl der bedürftigen Familien sei in den letzten Wochen besonders angestiegen. Es seien jetzt mehr heimische Familien zu versorgen, während es zuvor mehr Flüchtlingsfamilien gewesen sind.
Bernbeck bedankte sich für die Spende, denn die Unterstützung der bedürftigen Menschen in unserer der Region, sei die Aufgabe, der sich die Alsfelder Tafel mit ihren ausschließlich ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in hohem Engagement annehme.
„Mit unserer Spende wollen wir ein wenig weihnachtliche Stimmung in die bedürftigen Familien hineintragen und besonders auch die Kinder erreichen“, erklärt Heinz Heilbronn die Initiative der Arbeiterwohlfahrt. Ebenso gelte es aber auch, den ausschließlich unentgeltlichen und zuverlässigen Einsatz für die Mitmenschen zu würdigen, der von den zahlreichen Mitarbeitenden der Alsfelder Tafel geleistet werde. Die Spende der AWO werde ausschließlich durch die Beiträge der Mitglieder ermöglicht.
Prima, schön „gesund“ :) unter dem neuen Agrarminister Öezdemir wird es ab jetzt sowas stark zuckerhaltiges nicht mehr geben, sonderen Mohrrüben bzw. Staudenselleries zum kauen/nagen :))