Politik42

Friedlich und mit KerzenGegner von Corona-Maßnahmen demonstrieren in Alsfeld

ALSFELD (ls). In Alsfeld sind am Montagabend schätzungsweise dutzende Menschen mit roten Kerzen durch die Innenstadt gezogen, um gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren. Die Polizei meldet ähnliche Zusammenkünfte unter anderem auch aus Bad Hersfeld, Fulda, Schlitz und Lauterbach.

In der Stadt waren mehrere Polizeiautos zu sehen. Die Polizei bestätigte gegenüber OL, dass sie die Versammlung begleitet und beobachtet. Sie sagte auch, dass es sich bei den Personen wohl um Vertreter aus dem „corona-kritischen Klientel“ handle. Die Teilnehmerzahl schätzte sie in der Spitze auf bis zu 100, mit der Zeit habe sich die Ansammlung zum Beispiel vor dem Alsfelder Rathaus wieder verlaufen.

Ein Beobachter beschrieb gegenüber OL die Atmosphäre in Alsfeld als friedlich. Die Menschen hatten Kerzen dabei. Schilder konnte der Augenzeuge keine ausmachen.

Ob, beziehungsweise inwiefern die Versammlungen angemeldet waren oder tatsächlich spontan entstanden, wegen der morgen geplanten Bund-Länder-Konferenz und neuen Kontaktbeschränkungen beispielsweise, war zunächst nicht ganz klar.

Im Chatdienst Telegram gab es in einer Gruppe mit rund 48.000 Teilnehmern, die offenbar überwiegend aus Gegnern der Corona-Maßnahmen besteht, mit Bezug zum Montagabend einen Aufruf. Darin hieß es, die Menschen sollten „zu ihrem Rathaus spazieren“, damit man sehen könne, wie viele „sie eigentlich sind“. Dies solle auch dazu dienen, sich zu vernetzen. „Wir müssen aufstehen, schnell“, heißt es in der Nachricht. Inwiefern die Versammlungen in Alsfeld und anderen osthessischen Städten mit diesem Aufruf wirklich zusammenhängen, war zunächst jedoch völlig unklar.

Spätestens seit Freitag gab es jedoch mindestens einen konkreten Aufruf, sich am Montag gegen 18 Uhr am Alsfelder Rathaus zu treffen, der auf Twitter kursierte. Darunter waren Ankündigungen für ähnliche Veranstaltungen, auf denen in anderen Städten gegen „Impfzwang“ und „Ausgrenzung“, und für „Frieden, Freiheit und Selbstbestimmung“ demonstriert werden sollte. „Geimpft oder nicht – wir lassen uns nicht spalten“, hieß es in einem Aufruf.

„Laut Polizei hat um 17.30 Uhr ein von den Teilnehmern als ‚Stadtspaziergang’ bezeichneter Rundgang durch die Alsfelder Innenstadt stattgefunden. Bei der Versammlungsbehörde Stadt Alsfeld wurde dies nicht angemeldet. Geworben wurde wohl auf den sozialen Medien. Auch in Lauterbach, Schlitz und Fulda hat es wohl Ähnliches gegeben. Die Kundgebung verlief dem Vernehmen nach friedlich“, teilte Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule auf OL-Anfrage mit. Laut Polizei waren es in Lauterbach in der Spitze etwa 70 Personen.

Paule sagte weiter: „Ich persönlich finde es falsch, wenn auf den sozialen Medien zu einer Kundgebung aufgerufen und diese dann als ‚spontan’ vermarktet wird. Wenn Organisatoren dahinterstehen, müssen sie auch nach Versammlungsrecht entsprechende Vorkehrungen treffen. Das Ordnungsamt wird sich morgen mit der Polizei über gegebenenfalls weitere einzuleitende Schritte austauschen.“

42 Gedanken zu “Gegner von Corona-Maßnahmen demonstrieren in Alsfeld

  1. Man kann nicht mehr verdecken, dass die Todeszahlen und schwerste Nebenwirkungen durch die Impfungen auch bei uns im Vogelsbergkreis eine beängstigende Zahl an vielen Fällen vorzuweisen hat. Die Oberhessen – News bevorzug es aber, nur die Kommentare weiter zu geben, welche das Geschehen verschweigen oder deren Inhalt schwer zu erfassen ist. Auch hierfür wird man später in Verantwortung gezogen.

    22
    83
    1. Wo sind die Belege für Ihre abenteuerlichen Behauptungen. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg bei der Kollision mit der Realität und Faktenignoranz. Leuten wie Ihnen rate ich einen Besuch auf einer Corona-Intenivstation. Aber auch hier würden Sie sich sicher noch einreden, dass diese Menschen dort gelandet sind, weil sie sich haben Impfen lassen.

      61
      13
  2. Mir fehlt bei beiden Seiten seit ca 1 Jahr die Rationalität…

    Ungeimpfte:
    Es versucht weder jemand einem nen Chip einzupflanzen, noch übermässig Geld zu machen, Die Pharmabranche muss leben und bis auf wenige Ausnahmen, die noch nichts produziert haben, sind viele in Vorleistung gegangen und haben wenig Geld vorab von Staat bekommen. Viel Geld wurde durch Steuern auch wieder eingenommen.. Ausserdem wenn einer irgendwen angehen will in Bezug auf Profitgier in Pharma etc… dann brennt doch bitte jede Bude eines Kleinaktionärs nieder, der damit versucht seine Rente zu boostern, denn jede Aktienfirma arbeitet ultimativ für den Aktionär…
    Also für die intellektuellen Linken als klare Formulierung (bevor sie wieder interpretieren, rumseiern und beim völlig falsche Schluss enden): Kapitalismus!

    Ach ja.. wenn jemand durch die Impfung die Bevölkerung sterilisieren wollte (wegen Überbevölkerung) würde man die Impfung in den hochreproduzierenden Entwicklungsländern kostenlos anbieten und man hätte dafür genug Impfstoff… also nein, M-RNA Impfstoff, der unter Hochdruck produziert wird, trotzdem knapp ist und den auch die Entwicklungsstaaten kaufen müssen, macht nicht impotent…
    BTW: Long Covid ist keine Propaganda sondern trifft ca. 10% der Fälle (mehrheitlich Ungeimpfte) und hat oft lebenslange Folgen…
    Und bitte hört auf auf Extremistendemos (dank Corona gibt es ja kein Rechts und Links mehr so sondern nur noch „Extrem“ und „Normal“) zu gehen, nur weil da einer mit einem „gegen Corona“ Schild rumläuft… lest mal lieber „der Rattenfänger von Hamel“

    Geimpfte:
    Auch Ihr könnt den Virus übertragen, auch Ihr könnt somit töten. Die Überheblichkeit der Aussage „Impfung rettet andere Leben“ kann ich kaum noch hören. Impfung ist ein Akt des nahezu perfekten Egoismus. Die Impfung schützt in allererster Linie Euch selbst… Die Viruslast wird verringert, aber Ihr seid immer noch infektiös, wenn Ihr den Virus habt. Ihr habt nen milden Verlauf nahezu garantiert und long Covid sehr wahrscheinlich verhindert. Das ist ALLES! Die postulierte Selbstgefälligkeit ist unnötig.
    Das Bashing das die Ungeimpften erfahren ist ungerechtfertigt auf Basis der momentanen Argumentationskette… ALLE sind infektiös!!!

    Fazit:
    Es gibt keinen Grund Ungeimpfte aufgrund von Infektiösität zu diskriminieren wie es gerade Usus ist… das wäre anders in dem Fall, dass die Impfung zu nahezu 100% wirksam wäre (Pocken, Masern, etc)… dann wäre der soziale Druck gerechtfertigt. Sie sind aber nicht die schwarzen Schafe sondern haben das Recht auf freie Meinungsäusserung und Eigenbestimmung. So wie viele andere auch (seit Erfindung der social Media und der subsequenten Generierung des Troll Wesens hat die Streitkultur einfach zu stark gelitten).
    Sie schränken damit nicht das Recht anderer auf körperliche Unversehrtheit ein, sondern nur Ihr eigenes (Geimpfte sind auch infektiös.. siehe oben).
    Das einzige, was man Ungeimpfte vorwerfen kann, ist, dass es meist diejenigen sind, die sich an die einzige wirklich nützliche Vorschrift (Maske) nicht halten wollen und somit die Verteilung „boostern“
    und ferner (da Sie den grössten Teil an Long Covid und schweren Verläufen stellen), dass Gesundheitssystem überlasten könnten.

    Was man am Anfang hatte: Unklarheit über den Verlauf, in Italien die Leichenberge. Explosionsartige Verbreitung in den achsohochgelobten USA… All das macht die Aktionen der Politik am Anfang verständlich. Gerade in den Europäischen Ländern ist die Sterblichkeit an diesem Virus hoch, da das Durchschnittsalter höher ist und das Bruttoinlandsprodukt ebenfalls hoch ist.
    Jeder Long Covid Fall schwächt die Leistungsfähigkeit einer ohnehin zu alten Bevölkerung.
    Nach 2 Jahren allerdings wird eher offensichtlich, dass die Politik das was wichtig ist verschlafen hat: Stärkung und Stütze der Pflegeberufe, Intensivbettenregister, Vernetzung der Behörden, Gigabit Infrastruktur…
    Man hat das Gefühl, jede Welle trifft erneut auf eine unvorbereitete Politikerlandschaft die aus Reflex nur ein Wort hochwürgt… „Lockdown“.
    Mir fehlen die visionären Politiker, die die Leute abgeholt, mitgenommen und weitergebracht haben…oft auch gegen deren Willen, bei denen allerdings auch die Kritiker retrospektiv meist meinten: „die hatten Recht“.
    Heutzutage hat keiner mehr „Mumm“ gegen den Strom zu schwimmen – Trollen sei Dank! (*Ironie*)

    Final:
    Mal für alle Verschwörungstherotiker:
    – Trump hat sich Boosten lasen…
    – Die einzig wirklich-objektive „für-Deutschland-sinnvolle“ verschwörungsartige Entscheidung, die die Politik in der Pandemie jemals hätte treffen können, wäre gewesen:“ „wir sagen nichts, lassen den Virus laufen und nennen ihn insgeheim „Blüm-Virus“…Denn danach „ist die Rente wieder sicher“

    Aber hier muss man sagen:
    Die Politik hat hier eine plausible und gute Entscheidung getroffen und gesagt „Jedes Leben ist wichtig, nicht nur der produktive Arbeiter, sondern ebenso der Rentner“ und hat die Bevölkerung versucht soweit möglich zu schützen.

    Was ich mir zu Weihnachten gewünscht habe:
    – Diskussionen, die einem zeigen, dass der Gegenüber die Position des anderen zu verstehen sucht und nicht einfach niederschreit…
    – Politiker, die die Bürger informieren können und abholen …und sorry, die meisten finden sich nicht mehr in der Tagesschau, sondern in Twitter, YouTube, Instagram Facebook und Whats App/Telegram – wenn man 16jährigen das Wahlrecht geben will, sollte man vielleicht raffen, wo man die Leute findet und anspricht!
    – Weltfrieden…

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ein Doppel Geimpfter und bald Geboosteter „Egoist„

    13
    13
  3. Denken oder nicht Denken lassen.
    Frage: Was haben die Stoffe ACL 0159 und ALC 0315 in unseren Impfstoffen zu suchen ?

    15
    56
  4. Würde mich interessieren wie und ob die Alsfelder Behörden gegen diese NICHT angemeldete NICHT genehmigte „Demonstration“ vorgehen !
    Wenn sie nix tun würden, würden sie Ordnungswidrigkeiten, eventuellen Straftaten Vorschub leisten.
    Das wäre……ja, ungesetzlich !
    @ Redaktion von O.L.
    Ihrem Selbstverständnis/Auftrag als lokalem Nachrichten Magazin betreffend, hoffe ich auf Recherche und Information ……
    Dank im voraus……….

    49
    18
  5. Gestern Morgen ist der Großvater unserer Schwiegertochter nach 3 Wochen Leidenszeit an Covid verstorben. Und hier treiben immer noch Leute ihr Unwesen, die jegliche Maßnahmen ablehnen, sei’s das Maskentragen, Abstand halten oder Impfen …

    Wir brauchen einen Aufstand der Vernünftigen und dürfen uns nicht mehr von der Minderheit der Querdenker auf der Nase herumtanzen lassen, die sich wie eine Gruppe von verhaltensauffälligen Kleinkindern in der Kita verhält.
    Nein, die Regierung verhält sich nicht diktatorisch, sondern, ganz im Gegenteil, oft nur schwächlich und ängstlich gegenüber den Schreihälsen. Wir brauchen jetzt endlich klare, vernünftige und durchsetzungsfähige Entscheidungen von Verantwortungsträgern, die nicht ständig zaudern, weil sie politische Beliebtheitswettbewerbe gewinnen wollen oder die Auseinandersetzung fürchten. Kinder erzieht man ja auch nicht durch immerwährendes Verständnis und ständiges Nachgeben. Wer in der Trotzphase immer nur das Kind machen lässt, zieht sich Tyrannen heran – und die kindischen Coronaleugner tyrannisieren die Gesellschaft schon viel zu lange.

    Schluss mit lustig.

    107
    24
  6. Ich hoffe nur, dass alle Ungeimpfte Speziergänger sich im Falle einer Ansteckung vernünftig verhalten. Immerhin haben sie dann einen Status erreicht, der ihnen mehr Freiheiten ermöglicht. Aber bestimmt verzichten sie aus Solidarität zu ihren Mitstreitern auf die neuen Freiheiten! Ironie Ende.

    80
    23
  7. @ Mens Sana
    Welche Grundrechte wurden 1933 abgeschafft?
    Beschränkungen der persönlichen Freiheit, des Rechts der freien Meinungsäußerung, einschließlich der Pressefreiheit, des Vereins- und Versammlungsrechts, Eingriffe in das Brief-, Post-, Telegraphen- und Fernsprechgeheimnis, Anordnungen von Hausdurchsuchungen und von Beschlagnahmen sowie Beschränkungen des Eigentums usw……

    Das sind Tatsachen und schauen sie auf die derzeitigen Grundrechte und die gesellschaftliche Spaltung. Es gibt Kinder die müssen sich vor versammelter Klasse rechtfertigen, warum sie nicht geimpft sind und Menschen die „2 G“ erfüllen mit Armbändern markiert werden….

    Auch damals fing alles mal „klein“ an…das bedeutet nicht, das sich diese Geschichte wiederholt, aber man bekommt mit der Zeit ein kritisches Auge auf die derzeitigen Maßnahmen und deren Verhältnismäßigkeit.

    Nur weil es Leute gibt die „andersdenken“, kann man sie nicht gleich in die rechte Ecke rücken.Jeder hat seine berechtigte Meinung

    30
    72
  8. @ Mens Sana
    Welche Grundrechte wurden 1933 abgeschafft?
    Beschränkungen der persönlichen Freiheit, des Rechts der freien Meinungsäußerung, einschließlich der Pressefreiheit, des Vereins- und Versammlungsrechts, Eingriffe in das Brief-, Post-, Telegraphen- und Fernsprechgeheimnis, Anordnungen von Hausdurchsuchungen und von Beschlagnahmen sowie Beschränkungen des Eigentums usw……

    Das sind Tatsachen und schauen sie auf die derzeitigen Grundrechte und die gesellschaftliche Spaltung. Es gibt Kinder die müssen sich vor versammelter Klasse rechtfertigen, warum sie nicht geimpft sind und Menschen die „2 G“ erfüllen mit Armbändern markiert werden….

    Auch damals fing alles mal „klein“ an…das bedeutet nicht, das sich diese Geschichte wiederholt aber man bekommt mit der Zeit ein kritisches Auge auf die derzeitigen Maßnahmen.

    Und nur weil es Leute gibt die „Andersdenken“, kann man sie nicht gleich in die rechte Ecke drücken. Noch haben wir eine Demokratie!

    20
    50
  9. Nicht protestieren gehen 🚶sondern sich gegen Corona IMPFEN LASSEN,das ist für die Betroffenen das beste und sicherste die Corona Pandemie zu überleben, und eine effektive Hilfe für die Allgemeinheit, um das Virus zu bekämpfen!
    An der Mutation B.1.1.529 Omikron werden vermutlich auch viele geimpfte Erkranken, aber im Gegensatz zu den ungeimpften im allgemeinen nicht schwer erkranken oder daran versterben.
    Wie ich schon zu Anfang der Pandemie geschrieben habe.
    Das wird ein langer und schwerer Weg werden.

    114
    38
    1. Die Impfung ist also die große Erlösung….sie ist in erster Linie ein Eigenschutz. Es wird nie eine Herdenimmunität durch die Impfung geben! Eine Mutation nach der anderen wird kommen und wir müssen lernen damit umzugehen. Die Impfwilligen können sich natürlich gerne boostern lassen bis sie umfallen. Jeder macht das was er für sich sich als richtig empfindet und nötig ist. Es sollte daher eine freie Entscheidung eines jeden sein.

      25
      62
      1. Das Problem ist, dass Mutationen dort entstehen wo niemand oder nur wenige geimpft oder genesen sind; und dann auch geimpfte anstecken.
        Bei einer Flächendeckenden hohen Impfquote hätte sich die Omikronvariante gar nicht entwickeln können, dann wären jetzt keine vorgezogenen Booster und Impfung von Kindern erforderlich.

        34
        10
  10. Durchgreifen ! siehe Hammelburg
    Corona-„Spaziergang“: Versammlungsleiter identifiziert und angezeigt

    117
    39
  11. Stell dir vor du lebst während einer Pandemie. Es gibt einen Impfstoff, der dich vor einer schweren Erkrankung und Tod schützt. Es gibt Menschen, die das aus verschiedenen Gründen nicht glauben oder eine Impfung ablehnen. Können sie gerne. Ich bin gegen eine Impfpflicht und dafür, dass alle Ungeimpften auf eine intensiv medizinische Behandlung im Falle einer Erkrankung verzichten. Sie können sich dann eine rote Kerze ans Bett stellen.

    193
    63
    1. Realität,
      Du hast Recht, aber auch alle mit Zigaretten, Alkohol
      und alle, die zu viel Fressen oder ect.
      Diese Gruppen verursachen mind. 5 mal mehr Tote wie Corona.

      42
      105
      1. Aber die stecken niemanden an, wenn sie sich ungesund ernähren oder saufen. Das macht schon einen Unterschied. Nicht umsonst ist es verboten, betrunken Auto zu fahren, dann wird der private Alkoholkonsum nämlich zur Gefahr für andere. Und rauchen an jedem Ort ist ebenfalls stark eingeschränkt aus dem gleichen Grund. Schon mal drüber nachgedacht?

        65
        7
  12. Mann kann sich ja vorstellen wer diese naiven Subjekte aufgestachelt hat ;) wegen diesen Egoisten/Schwurblern wird mit Omrikon ab Januar alles aus dem Ruder laufen, und ins unktrollierte explordieren(Inzidenztechnisch gesehen) die braunen Rassisten Partei will es ja das das Land ins Chaos stürzt, davon leben sie ja, wie ein Parasit auf Kosten anderen.

    120
    97
    1. Der ehrwürdige 1. FC Kaiserslautern hat mit der AfD genauso wenig zu tun wie er an Corona schuld ist. Ich verbitte mir diese Verunglimpfung eines tollen Traditionsvereins.

      57
      34
      1. Immer noch nicht kapiert !!!!
        ….. wirklich !?
        Dieser alias Name FCKAFD hat so was von null mit dem Fußball Club zu tun!
        Zig mal wurde hier erklärt das der Nick-Name nicht mit dem 1.FC Kaiserslautern im Zusammenhang steht !
        Dieser Alias-Name steht wohl für :
        Fuck die AFD
        Ich bin nicht der User dieses
        Namens……
        aber …… ist das sooooooo schwer zu kapieren das dieser Nickname so gaaaaaarnix mit dem Fussballclub zu tun hat !!!!!!

        45
        40
      2. @ Fussball mag ich:

        Bitte noch ein paar mehr Ausrufezeichen und Beleidigungen. Die Rechtschreibfehler sind auch immer ganz nett in Ihren Artikeln.

        Dann wird dieser Nickname sicher etwas weihnachtlicher 😉

        Und vielleicht verstehen Sie dann auch, was eine subtile, ironische Kritik an primitiven Anfeindungen ist.

        3
        11
    2. Wie wäre es mit noch ein paar Ausrufezeichen und so 😉

      Ich finde es auch nicht gut, Fussball und Politik zu vermischen. Soll er von mir aus die AfD wählen, aber mit dem FCK hat das nichts zu tun!

      37
      24
      1. Wie bescheuert muss man eigentlich sein ?!
        @ Eintracht Fan ….. und gleichzeitig keine Meinung zu haben!
        Dumm und dümmer !
        Natürlich ist Fußball auch ein
        “ Politikum“
        Denke nicht ….. das dieser Verein auch nur ansatzweise den AFD – rechtsextremisten ….folgen würde !
        Wie dumm/ dämlich muss man allerdings sein um, auch nur anseitsweise Zusammenhänge nicht zu verstehen !

        21
        33
      2. @ nix verstehen:

        Ich kann dich nicht ganz verstehen. Würde „FCKAFD“ bedeuten, was du hier schreibst, würde das Team von Oberhessen live doch seine Beiträge gar nicht veröffentlichen. Ein Aufruf etwas oder jemanden zu F* ist sehr primitiv und nichts, was in der Öffentlichkeit etwas zu suchen hat.

        Weihnachtliche Grüße und lang lebe der FC Kaiserslautern trotz der Anfeindungen hier.

        32
        21
  13. Dürfen wir jetzt nicht mehr in Alsfeld
    spazieren gehen, oder was will der Bürgermeister erreichen.
    Wenn keine Plakate im Spiel sind, keine Demo.
    Wieviel Grundrechte sollen eingeschränkt werden????

    78
    228
    1. Wenn ich spazieren gehen will, dann spreche ich das mit meiner Frau ab und mache dazu keinen Aufruf über irgendwelche Medien/Wege
      Wenn ich gleichgesinnte dazu aufrufe uns an einem bestimmten Ort zu einem bestimmten Zweck zu treffen, oder zu einem bestimmten Zeitpunkt irgendwo hin zu gehen, dann ist das eine öffentliche Versammlung zu der es ein Grundrecht gibt.
      Dieses Grundrecht besagt aber auch, dass ich diese Versammlung anmelden muss!
      PS zur Info
      für eine Demo sind nicht zwingend Plakate erforderlich und
      das vorhandensein von Plakaten ergibt nicht automatisch eine Demo.

      98
      15
  14. Wie dumm ist dieses Volk eigentlich? SO bekommen wir dieses Virus nicht in den Griff! Aber Hauptsache „selbst gedacht“

    200
    73
    1. Andersherum gefragt: Wie dumm und naiv ist es zu glauben, das wir diesen Virus überhaupt jemals in den Griff bekommen?Es wird noch unzählige Mutationen geben. Diese Lockdowns und die Spaltung der Gesellschaft müssen endlich aufhören! Toll das es Leute gibt, die dafür auf die Straße gehen – danke!

      94
      211
      1. Wo wird denn die Gesellschaft gespalten? Die Einzigen, die sich abspalten, ist die Minderheit der „Selbstdenker“. Auch nach 2 Jahren habt ihr es noch nicht begriffen.

        155
        47
      2. In Südafrika bestätigt eine neue Studie einen eher milden Krankheitsverlauf bei der Virus-Variante Omikron. Aus den Daten ergibt sich den Autoren zufolge eine um bis zu 80 Prozent geringere Wahrscheinlichkeit, dass Betroffene in eine Klinik müssen.

        15
        22
      3. Hallo Rosmüller.
        Ich hab aber mehr Daumen runter,
        die merken wegen der Spritzen gar nichts mehr.

        6
        12
    2. Lieber anonymer Leser, was ist dennnnnn „selbst gedacht“? Und was soll man den jetzt unter „in den Griff bekommen“ verstehen? Glaubst du wirklich ein Virus der älter als die Menschheit ist lässt sich jetzt ma so auf die Schnelle nebenbei in den Griff bekommen von ….. wer war da noch ma????? Wir leben mit Viren und werden es immer müssen und sich so zu verhalten ist nur eins, Kontraporduktiv!! Dann mal viel Spaß beim „in den Griff bekommen“.

      52
      55
  15. …. überall zu verfolgen wie sich wiedermal ein paar verwirrte vor den “ Braunenkarren“ spannen lassen. Einfach nur zum schämen. Den Ordnungsbehörden kann man eigentlich nur empfehlen, hart durchgreifen und sich nicht von denen für blöde verkaufen zu lassen. Eine spontane Aktion, also bitte wo leben wir dann.

    195
    79
    1. „Unglaublich“ wenig Ahnung. Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, ich glaube Paragraph 6 : Jeder hat das Recht sich friedlich und ohne Waffen zu Versammeln. Obrigkeitshörig mitlaufen ist natürlich bequemer. Unsere Grundrechte sind Abwehrkräfte gegen den Staat, damit 1933 nicht mehr vorkommt.

      47
      95
      1. Yeap…….. Frau „Frieden+Freiheit“

        Als ihre, die von Ihnen gewählte Partei die AFD noch NSDAP hieß führte sie Deutschland in die Diktatur und die Welt mit, in das totale Grauen !!!!!
        Aus ihrem Munde den Begriff
        „Diktatur/ ihren Vergleich zu „1933“ bezogen auf unsere Demokratie zu hören, ist ein Anachronismus
        sondergleichen !!!!!
        AFD (Schwurbler) –
        Gefährlich oder nur noch gaga ….
        Beides !!!!!!!!!

        69
        22
      2. @Frieden und Freiheit:
        Sie verwechseln hier was.
        Sie fahren hier nicht mit dem Landfrauenverein auf Kaffeefahrt, sondern Sie treffen sich zu einer im Internet verabredeten Demonstration. Diese ist anmeldepflichtig! Wenn Sie spazieren gehen wollen, gehen Sie in Wald und Feld, aber stehen Sie nicht mit 100 Leuten vor’m Rathaus um irgendwelche potentiellen Mitarbeiter einzuschüchtern.
        In Hammelburg hat sich das Ordnungsamt die Verantwortlichen gepackt. In Alsfeld schläft man hier ein wenig …

        64
        22
  16. Was muss eigentlich noch passieren, bis diesen Verblendeten die Augen aufgehen? Vielleicht sollten sie sich mal auf den Intensivstationen informieren,statt mit ihrer Kinderschar durch die Stadt zu marschieren. Vielleicht gab es ja noch zum Abschluss einen Glühwein vorm Kartoffelsack ohne Einhaltung jeglicher Sicherheitsabstände? Aber wahrscheinlich schützt ja ein Aluhut vor Infektionen. Vor Dummheit schützt er allerdings nicht!!!

    201
    77
    1. Goci,
      meinen sie die 4 500 Intensivbetten die abgebaut worden sind. Oder die KH die geschlossen sind? Weil da,wo Patienten auf Intensiv liegen,lagen sie leider die letzten 10 Jahren auch schon immer. Statistisch hat sich die Belegung der Patienten der letzten Jahren nicht verändert. Nur die Betten wurden abgebaut damit man die 75% Auslastung erreicht und die dicken Prämien kassiert.

      66
      96
      1. Genau so ist es, nur leider checken es so viele Leute nicht. Zu groß ist die Panik durch den
        Mainstream.
        „Verblendet“ sind jedenfalls nicht die „Andersdenkenden“.

        36
        73
      2. Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Die Anzahl der Betten ist von 1991 bis 2018 um 25% gesunken. Im gleichen Zeitraum stieg die Anzahl der Intensivbetten von 20200 auf 27500 = 36% Zuwachs. Siehe https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2020/10/PD20_N064_231.html
        Am 16.12.21 waren es noch ca. 25.000 Intensivbetten. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1109137/umfrage/verfuegbare-und-belegte-intensivmedizinische-betten-in-deutschland/

        20
        2

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren