Straßenfest in RomrodPrickelnde Cocktails, chillige Sommertunes und oberhessische Kulinarik
ROMROD (pw). Prickelnde Cocktails mit Wildbeeren und oberhessische Kulinarik: Dutzende Besucher strömten schon am frühen Samstagabend auf das Straßenfest in Romrod.
Bei hoch sommerlichen Temperaturen hatten die Veranstalter um die Gaststätte „Zum Burghof“ und dem Kirmesclub „Romröder Häinze“ bis Mitternacht alle Hände voll zu tun. Eine knapp 30-köpfige Thekenmannschaft sorgte im Schichtsystem für die Bewirtung. Chillige Sommertunes, aber auch animierende Partyhits legte während des ganzen Abends ein Lokalmatadoren-DJ auf.
Die voll gesperrte Neue Straße zeigte sich mit einer sehr lang gezogenen Partymeile, darunter ein blumendekoriertes Festzelt, eine illuminierte Sektbar und ein weitläufiger Brauereigarnituren-Biergarten. „Trotz großem Ansturm hatten die Besucher viel Platz zum Feiern“, so die Veranstalter. Das Platzangebot war ein Bestandteil des Hygiene-Konzeptes aufgrund der andauernden Corona-Pandemie. Die Besucher kommentierten die vor Ort geltenden AHA-Regeln mit Humor: „Mit Abstand eines der besten Straßenfeste“.
Wenn man diese Bilder sieht, gibt es von Corona keine Spur. 🙈