Gesundheit12

Corona-Inzidenz im Kreis liegt bei 11,4Fünf Neuinfektionen und 18 aktive Fälle

VOGELSBERG (ol). Fünf aktive Fälle in Alsfeld, vier in Herbstein und Romrod, zwei in Kirtorf und jeweils einer in Schlitz, Schotten und Wartenberg: Das ist die Übersicht, wie sich die mittlerweile 18 aktiven Fälle auf den Kreis verteilen. Fünf davon wurden an diesem Donnerstag gemeldet.

Das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises meldet am Donnerstag fünf Neuinfektionen mit dem Corona-Virus. Dadurch steigt die Gesamtzahl der Fälle im Kreis seit Beginn der Pandemie auf 4.083.

Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Vogelsbergkreis ist laut Robert-Koch-Institut auf 11,4 gestiegen, für Hessen weist die Statistik einen Wert von 19,7 aus.

Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:

Fälle gesamt: 4.083
Genesene: 3.958
Verstorbene: 107
Aktive Fälle: 18
Sieben-Tage-Inzidenz: 11,4
Sieben-Tage-Inzidenz für Hessen: 19,7

12 Gedanken zu “Fünf Neuinfektionen und 18 aktive Fälle

  1. Die Kommentare erinnern an ganz dunkle Zeiten der deutschen Geschichte, als Andersdenkende ähnlich diskreditiert wurden. Traurig.

    31
    70
    1. Ähnlich diskreditiert ?????
      @ Ungeimpfter
      Geht‘ noch ???????
      Wie kann man so etwas schreiben ?
      Mit welcher dreisten Chuzpe vergleichen Sie die NS Zeit mit unserer Pandemie Lage/ Politik !

      – 6 Millionen ermordete Juden
      – KZ’s für alle die nicht unisono mit dem Naziregime einher gingen
      – Freie Gedanken/ Rede / Schreibfreiheit völlig außer Kraft gesetzt. Natürlich auch Demonstrationen ……
      ….welche ihr “ Querdenker “ in unserer Demokratie ja zu genüge ( trotz verbalen/ physischen Angriffen auf die Freie Presse / Polizei und anders Denkende …und ständigen Gesetzesbruches durchführt !

      Völlig ABSURD versuchen Sie hier Gleichnisse zu einer der schwärzesten Welt Geschehnisse herzustellen !
      Unfassbar und verwerflich !

      18
      16
    2. Ungeimpfter,

      weil die Mensche genau so wie damals gerne diskreditieren und nichts dazu gelernt haben.

      8
      14
  2. Es gibt täglich Bundesweit mehr Neuinfektionen auch bei uns in Osthessen. Es ist an der Zeit, dass die Impfpflicht bundesweit von der Regierung beschlossen wird. Ansonsten bekommen wir wieder den nächsten Lockdown und die Pandemie nimmt kein Ende.
    Ich persönlich wünsche mir endlich wieder ein normales Leben ohne irgendwelche Einschränkungen. Bin auch vollständig geimpft und eine 3. Auffrischung werde ich ebenfalls wahrnehmen. Ich hatte keine Nebenwirkungen oder sonstige gesundheitliche Einschränkungen von den beiden Impfungen mit Biontech.

    121
    64
    1. V. Schwalm
      Bin ganz Ihrer Meinung!
      Doch ich fürchte, auch mit einer nahezu 100% Impfquote, welche wir aber, wegen einiger anders Denkender,nie erreichen werden, wird es noch lange dauern, bis alle Einschränkungen weg fallen!

      79
      29
      1. Ja danke für Ihr Feedback.
        Hoffen wir das Beste, dass nun endlich viele Menschen sich weiter impfen und so doch noch der nächste Lockdown zumindest verhindert werden kann.

        53
        20
    2. @V. Schwalm: Es muss keine Impfpflicht geben. Jeder der das will, kann sich mittlerweile impfen lassen. Damit hat der Staat seine Schutzpflicht erfüllt. Mittlerweile weiß auch jeder, wie er die Gefahr einer Ansteckung minimieren kann. Der Staat muss nicht mehr verpflichtenden Schutz vor Corona verordnen, indem er willkürliche Schließungen anordnet und teilweise völlig sinnlose Maskenvorschriften erlässt. Es ging mal darum, besonders Gefährdete zu schützen (da wurde bei den Pflegeheimen kläglich versagt) und das Gesundheitssystem vor Überlastung zu schützen. Mittlerweile geht es darum, um jeden Preis Corona-Infektionen zu verhindern. Wie gut No COVID klappt, kann man in Australien bewundern, dort setzt die Armee Corona-Regeln durch. In Sachsen ist vielerorts die Maskenpflicht im Einzelhandel aufgehoben, und was passiert? Gar nichts! Wenn man größere Versammlungen in Innenräumen unterbinden und alles andere freigeben würde, wäre es nicht schlechter als jetzt. Dann müssten nicht doppelt Geimpfte mit Maske und Abstand durch den Supermarkt tapern, da passiert nämlich gar nichts. Ein Lockdown ist eine rein politische Entscheidung. Schützen kann sich fast jeder selbst.

      55
      50
      1. Danke für Ihre Meinung.
        Da für doppelt geimpfte immer diese Masken Pflicht weiterhin besteht finde ich äußerst unsinnige Einschränkung. Ich hoffe und wünsche mir nicht, dass es wieder zu einem Lockdown kommt.

        4
        2
    1. Vielleicht sollten auch einfach alle nicht Geimpften, Getesteten oder Genesenen nicht hingehen dürfen!?

      75
      27
    2. @Klaus: Wissen Sie, ob die Handvoll Infizierte sich auf Festen angesteckt hat? Nicht? Ja dann setzen Sie lieber schnell ihre Maske wieder auf. Und gehen Sie nicht vor die Tür, Delta und Lambada lauern überall.

      36
      61

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren