Gesellschaft0

OL-Tier am Wochenende: Hündin NoraHündin mit Beschützerinstinkt sucht Zuwendung und Liebe

ALSFELD (ol). Sie ist liebevoll, aber trotzdem auf der Suche nach Zuwendung und Liebe_ Hündin Nora. Zwischenzeitlich hatte Nora ein Zuhause gefunden, ist nun aber wieder zurück im Alsfelder Tierheim, wo sie als OL-Tier am Wochenende ein neues Zuhause sucht.

Nora kam als Junghund vom Partnerverein, der Tierhilfe Hoffnung, ins Tierheim nach Alsfeld. Weiter heißt es in der Beschreibung des Tierheims, dass die Hündin damals in einer kleinen Hundegruppe lebte und regelmäßig die Hundeschule besuchte. Es fand sich eine Familie, die Nora eine Chance gegeben und weiter mit ihr an ihrer Unsicherheit gearbeitet hat. Schweren Herzens entschied sich die Familie allerdings, Nora wieder im Tierheim abzugeben.

Die Familie beschreibt Nora so: „Nora ist ein sehr liebesbedürftiger schmusiger und verspielter Hund. Sie läuft gerne und legt auch gerne Sprints zurück. Sie ist sehr gehorsam und schlau, weshalb sie auch geistig gefordert werden möchte. Wen sie ins Herz geschlossen hat, den lässt sie nicht mehr los und fiepst vor Freude , wenn sie Ihn/Sie wieder sieht.“

Foto: Björn Sawall

Sie könne aber auch anders: Kinder möge sie gar nicht und Jugendliche nur, wenn sie zur Familie gehören. Fremde sollten sich ihr nur mit Vorsicht nähern und keinesfalls die Hand nach ihr ausstrecken. Auf Spaziergängen müsse man Acht geben da sie unvermittelt andere Fußgänger attackiert. Die Gründe oder Auslöser könne man nicht erkennen. Sie geht bei Fremden auch schon mal an die Wade und kneift herein.

In der Familie selbst sei sie jedoch sehr liebevoll. Da meldet sich auch schon mal ihr Beschützerinstinkt, wodurch sie keinen Fremden ins Haus lässt. Von denen, die sie liebt, braucht sie sehr viel Zuwendung und Liebe. Nora ist stubenrein und kann Stundenweise alleine bleiben. Verträglichkeit mit anderen Hunden entscheidet die Sympathie.

Für Nora sucht das Tierheim ein Zuhause mit Hundeerfahrung oder Menschen, die bereit sind, die Hundesprache zu erlernen und Spaß daran haben, gemeinsam mit Nora eine Hundeschule zu besuchen. Eine liebevolle konsequente Erziehung und der Besuch einer Hundeschule sei auf jeden Fall ein Muss für die junge Hündin. Es werde ihr helfen, sicherer zu werden und ihre Energie in die richtige Bahn zu lenken. Es sollten keine Kinder oder Teenager im neuen Zuhause sein.

Foto: Björn Sawall

Möchten Sie Nora kennenlernen?

Dann rufen Sie bitte für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins im Tierheim unter der 06631/2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9 und 12 Uhr und dann wieder zwischen 14 und 16 Uhr.

„Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters“, heißt es seitens des Tierheims. Durch die Corona-Pandemie dürfe täglich nur ein Hunde- und einen Katzenbesuchstermin vergeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren