Gesundheit7

Zwölf Genesene und insgesamt 150 aktive FälleKeine Neuinfektionen, Inzidenz sinkt auf 66,3

VOGELSBERG (ol). Das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises meldet am Dienstag keine Neuinfektionen mit dem Corona-Virus, sodass die Gesamtzahl der Fälle seit Beginn der Pandemie bei 4.007 stagniert. Gleichzeitig gab es nämlich zwölf Genesene.

Zurzeit betreut die Behörde 150 aktive Fälle – zwölf Menschen haben sich als genesen gemeldet. Die Sieben-Tages-Inzidenz für den Kreis ist laut Robert-Koch-Institut auf 66,3 gesunken – hessenweit liegt der Wert bei 68,7.

So verteilen sich die aktiven Fälle auf den Vogelsbergkreis. Grafik: Vogelsbergkreis

Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:

Fälle gesamt: 4.007
Genesene: 3.750
Verstorbene: 107
Aktive Fälle: 150
Sieben-Tages-Inzidenz: 66,3
Sieben-Tages-Inzidenz für Hessen: 68,7

Corona-Zahlen pro Gemeinde

der letzen sieben Tage (Stand:25.05.2021)

Je 100.000 Einwohner (Inzidenz) / absolut

Herbstein298,4 =14
Kirtorf285,7 =9
Wartenberg103,3 =4
Grebenhain86,2 =4
Schlitz82,5 =8
Schotten79,4 8
Gemünden73,7 =2
Lauterbach58,8 =8
Lautertal43,6 =1
Feldatal41,6 =1
Homberg40,4 =3
Freiensteinau32,6 =1
Alsfeld31,2 =5
Mücke21,3 =2
Grebenau0,0 =0
Antrifttal0,0 =0
Romrod0,0 =0
Schwalmtal0,0 =0
Ulrichstein0,0 =0
Vogelsberg66,3 70
Eigene OL-Berechnung

7 Gedanken zu “Keine Neuinfektionen, Inzidenz sinkt auf 66,3

  1. @ “ Frieden und Freiheit “
    Pfingsten :
    Lass Hirn und Verstand über die Menschen kommen !
    Mein Gott Frau F. und F.
    Machen Sie doch all dies was sie glauben und propagieren !!!!!
    Niemand hindert Sie daran !
    – aber lassen Sie uns doch einfach in “ Frieden und Freiheit “ das tun was Wir möchten !
    Haben sie nicht genug “ Love Bombs “ in Ihren “ Alternativen Internet Verschwörungskanälen ?
    Da können Sie sich doch jederzeit gegenseitig feiern !
    Sie brauchen doch gar nicht immer diese Statements hier zu posten.
    „Sie“ wissen doch die “ Wahrheit “ !
    Und das gemeine Volk der unwissenden Schafe und nicht selbständig denkender ist doch eh verloren !
    Bitte : Lassen Sie uns doch in Ruhe !

    23
    8
    1. Pfingsten, haben wir nicht Meinungsfreiheit ? Können sie keine andere Meinung vertragen? Ist ja wie in der Regierung, jeder Wissenschaftler, der was anderes sagt als Drosten wird entlassen oder denunziert. Sie müssen meine Kommentare ja nicht lesen, der ein oder andere gibt mir auch ein Daumen hoch, solange das so ist habe ich noch die Hoffnung das der ein oder andere noch wach wird und sich informiert. Ich persönlich weiß nicht die Wahrheit, ich höre mir aber auch die kritischen Stimmen an und die warnen vor der genbasierten Impfung und sagen auch Masken schaden und in 2020 hatten wir keine Übersterblichkeit, das kann aber jeder selbst recherchieren.

      3
      21
  2. Ist ja nicht ganz der Verdienst der politisch Verantwortlichen im Kreis. Wenn ich alleine die Performance des hiesigen Impfzentrums sehe. Da können wir alle froh sein, dass vermutlich eine Vielzahl der Berufspendler seitens der Arbeitgeber geimpft werden. Dann noch der unerträglich schlechte Ausbau von Breitband, jetzt wo Homeschooling und -office so wichtig sind. Da hört man von unserem Landrat leider herzlich wenig, ist eben nicht seine Lebenswirklichkeit.
    Und ich frage mich schon, was unsere Interessenvertretungen Goldbach und Ruhl so für den ländlichen Vogelsberg so machen. Nichts, außer große Reden schwingen.

    34
    22
    1. Sehr richtig erkannt: Der Landrat und sein Gefolge schweben hochmütig in ihrer eigenen Blase. Was bei den Menschen anliegt hat Jens-Manfred noch nie interessiert. Reden schwingen, sich wichtig tun. Genau das Selbe wie bei Eva-Micki. Die Vogelsberger haben außer heißer Luft hier nichts von diesen schwachen Figuren zu erwarten.

      24
      16
    2. Der Betriebsarzt meines Arbeitgebers hat eine Woche vor Impfstart weder detaillierte Informationen, was er wann wie machen soll, noch hat er eine Zusage, wann überhaupt und wie viel Impfstoff kommt. Mein Hausarzt hat schon zweimal seine priorisierten Impflinge umterminieren müssen, weil die zugesagten Lieferungen ausbleiben. Und jetzt soll noch die Priorisierung aufgehoben und die Impfkampagne auf Kinder ab 12 ausgeweitet werden. Herr Spanh verspricht und verspricht, obwohl er weiß, dass er nichts davon halten kann.

      3
      5
    1. „Jolla“ du schaust auch nach links und rechts wie ich auch, leider sind viele unserer Menschheitsgeschwister durch die Medienberichterstattung gehirngewaschen. Mein Nachbar sagte letzte Woche zu mir :“ Mach den Fernseher aus, die Zeitung zu und zieh den Menschen die Gesichtswindel ab, und sag mir dann wo die Pandemie ist“. Der Mann ist fast achtzig Jahre alt. Auf dieser Grundlage lasse ich mich auch nicht mit einem ungeprüften Genimpfstoff spritzen.

      17
      30

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren