Gesundheit7

Keine Ausnahmen für Geimpfte und GeneseneAuch im Vogelsberg bleibt es bei Maske und Abstand

VOGELSBERG (ol). Auch für vollständig Geimpfte und Genesene gibt es im Vogelsberg keine Ausnahmen: Es bleibt bei der Maskenpflicht und auch Abstände müssen eingehalten werden. Einzig die Testpflicht, die bundesweit als Lockerung für die beiden Gruppen abgeschafft wurde, entfällt auch hier.

Es bleibt bei der Maskenpflicht, es gibt keine Ausnahmen für Geimpfte und Genesene, sie müssen– etwa beim Einkauf oder ab nächster Woche in der Außen-Gastronomie – genauso eine FFP2- oder eine medizinische Maske tragen wie alle anderen auch, teilt das Vogelsberger Gesundheitsamt in einer Pressemitteilung mit.

Zudem müssen auch Genesene und Geimpfte die vorgeschriebenen Abstandsregelungen einhalten. Einzig die Testpflicht bei Besuchen in manche Geschäften entfällt auch hier. Die Regelung ist bundesweit in Kraft getreten, der Kreis versendet hier für Genesene einem schriftlichen Nachweis.

Vogelsberger Gesundheitsamt verschickt Genesungsnachweise

7 Gedanken zu “Auch im Vogelsberg bleibt es bei Maske und Abstand

  1. Jetzt sind die Inzidenz Werte so wie ich es erwartet hatte!
    Nun liegt es an jedem einzelnen ob es auch so bleibt,und die Werte weiter sinken.
    Endlich können Händler die Gastronomie und einige mehr wieder ihre Geschäfte öffnen, und wir unsere Freiheitsrechte wieder nutzen.
    Alle notwendigen Maßnahmen gegen die Pandemie, so wie die Abstands und Masken Pflicht sollten noch mindestens bis Jahresende strikt eingehalten werden.
    Da macht es auch keinen Unterschied ob geimpft oder nicht geimpft!
    Bei aller Freude über die gute Entwicklung und den damit verbundenen Öffnungen und Freiheiten, sollte jeder diese behutsam und mit bedacht nutzen.
    Andernfalls stehen wir bald wieder vor geschlossen lokalitäten und Geschäften.
    Für diese Vorhersage braucht es keinen Hellseher.
    Dass sollte doch jedem intelligenten Menschen bewusst sein!

    11
    7
    1. Genau! Das ganze Jahr noch mit Maske durch die Fußgängerzone, bei 30 Grad eine reine Freude. Ignorieren wir einfach die Erkenntnisse der Aerosolforscher, lassen uns ständig in der Nase rumprokeln, damit wir mal im Freien einen Kaffee trinken können und tun weiter so, als würde durch das Bewegen im öffentlichen Raum automatisch das Virus übertragen, auch wenn gar kein Viirenträger in der Nähe ist. So wollen es Wieler und Lauterbach, dann machen wir es auch so.

      5
      10
      1. Du hast recht, hier rennen manche 2bis 3mal die Woche zum test, und auf Grund dieser Möglichkeit kann
        man wieder mehr feiern als
        nochmal 2 Wochen länger die Bälle flach zu halten. So ein Schwachsinn, gerade im
        Vogelsberg

        5
        1
  2. Einheitlichkeit ist sehr zu begrüßen. Unnötiges Testen darf gerne wegfallen. Masken, Abstand und Testpflicht bitte einheitlich regeln und zwar gleichwertig in Geschäften, Gastronomie, Fitnessstudios, Friseuren etc. Es kann nicht sein, dass manches mehr Wertigkeit erhält als anderes. Und bitte Schulöffnungen first!

    21
    4
    1. Alles nur noch Schwachsinn, hier und da testpflicht, bei Aldi an den Wuehltischen, rennen die dich um ohne Rücksicht
      auf koerbernaehe, die Schwachkoeppe.

      16
      6
  3. Ich halte mich seit 16 Monaten an alle Regeln, und seien die noch so sinnlos. Ich bin gesund, leider in der Priorität weit hinten. Man unterstellt mir aber, dass ich krank sein dürfte, sonst müsste ich dieses willkürliche Hygiene-Theater nicht mitmachen. Warum müssen Geimpfte denn auch noch Maskerade machen? Und wie lange noch? Das wird immer absurder hier…

    16
    12
    1. „der vermummte“ Geimpfte müssen weiter Masken tragen, weil sie das Virus noch weitergeben können. In vielen Altenheimen gibt es große Ausbrüche und Tote, trotz Impfung, „Corona blog net“ im Netz. Seit vielen Jahrzehnten gibt es einen Grippeimpfstoff, der nicht einmal 30% schützt und jetzt soll innerhalb sechs Monaten ein Coronaimpfstoff entwickelt worden sein der 95% schützt, ich glaub ja viel aber das nicht. Eine sichere Impfstoffentwicklung, dauert laut Professor Stefan Hockertz 8-10 Jahre. Da fehlen mir noch ein paar Jahre Wartezeit.

      5
      7

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren