Gesellschaft0

OL-Tier der Woche: Münsterländer-Mix MozartEin Hund auf der Suche nach Menschen, die ihm Freude am Leben schenken

ALSFELD (ol). Er ist auf der Suche nach Menschen, die ihm Freude am Leben schenken und ihm neues Selbstbewusstsein geben: Hund Mozart. Als OL-Tier der Woche sucht der zarte Rüde aus dem Alsfelder Tierheim ein neues Zuhause.

Rüde Mozart kam Ende Januar aus dem Partnerverein Tierhilfe-Hoffnung in das Alsfelder Tierheim und lebt dort seither in einer gemischten Hundegruppe mit Rüden und Hündinnen. In der Beschreibung des Tierheims heißt es, er habe sich sehr gut in dieser Gruppe eingelebt. Mittlerweile laufe Mozart gut an der Leine und freue sich, wenn er zu einem Spaziergang abgeholt wird. Er sei ein toller Rüde und zu Menschen sehr freundlich.

Seine Statur wirke kräftig, aber seine Seele sei so zart wie sein Name es schon sagt. Er sei immer auf der Hut nichts falsch zu machen und meist eher vorsichtig. Mozart suche Menschen, die ihm Selbstbewusstsein einflößen und ihm die Freude am Leben zurück geben. „Schenken sie Mozart einen zweiten Blick, er hat es verdient“, schreibt das Tierheim.

Foto: Björn Sawall

Möchten Sie Mozart kennenlernen?

Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins rufen Sie bitte im Tierheim unter der 06631/2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9 und 12 Uhr und dann wieder zwischen 14 und 16 Uhr. Das Tierheim bittet um Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, das Büro sei nicht immer besetzt, da die meisten Mitarbeiter bei den Tieren seien.

„Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters“, schreibt das Tierheim. Leider dürfe man aktuell aufgrund der Corona-Krise täglich nur einen Hunde- und einen Katzenbesuchstermin vergeben. Sollten Sie einen Besuchstermin bekommen haben, dann bringen Sie gern die Selbstauskunft schon ausgefüllt mit (bitte nicht vorab zusenden).

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren