Nach Entscheidung der BundesregierungImpfstopp für Astra Zeneca – geplante Termine fallen aus
VOGELSBERGKREIS (ol). In Deutschland wird fürs Erste nicht mehr mit der Vakzine von Astra Zeneca geimpft. Die Bundesregierung hat die Impfungen nach einer aktuellen Empfehlung des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) vorsorglich ausgesetzt. „Die Impfungen mit Astra Zeneca wurden unverzüglich eingestellt“, teilt der Vogelsbergkreis mit.
Für den morgigen Dienstag waren im Vogelsberger Impfzentrum in der Hessenhalle ebenfalls Impfungen mit AstraZeneca geplant. „Wer für morgen einen Termin im Impfzentrum hat und weiß, dass ihm Astra Zeneca gespritzt werden soll, kann zu Hause bleiben. Diese Impfung findet nicht statt“, teilt der Kreis nun mit.
Betroffene, deren Impfungen nun zunächst ausfallen, sollen durch das Land Hessen informiert und Ersatztermine angeboten bekommen.
Grund für den Stopp der Impfungen sind Auffälligkeiten mit Thrombosen der Hirnvenen „im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung in Deutschland und Europa“, teilte das Gesundheitsministerium mit. Neben Deutschland haben auch andere europäische Länder die Impfungen mit dem Mittel vorsorglich unterbrochen, darunter Dänemark, die Niederlande und inzwischen auch Frankreich.
Das Paul-Ehrlich-Institut empfiehlt die vorübergehende Aussetzung der Impfung mit dem COVID-19-Impfstoff AstraZeneca.
👉 https://t.co/9OPlBoalqH pic.twitter.com/Z6T9VGNXLV— Paul-Ehrlich-Institut (@PEI_Germany) March 15, 2021
„Bis jetzt gibt es sieben berichtete Fälle, die im Zusammenhang mit einer solchen Hirnvenenthrombose stehen, bei mittlerweile über 1,6 Millionen Impfungen in Deutschland“, sagte Gesundheitsminister Jens Spahn in Berlin. „Es geht um ein sehr geringeres Risiko – aber falls es tatsächlich im Zusammenhang mit der Impfung stehen sollte, um ein überdurchschnittliches Risiko.“ Wer mit dem Mittel bereits geimpft wurde und sich mehr als vier Tage danach zunehmend unwohl fühle, unter starken Kopfschmerzen und „punktförmigen Hautblutungen“ leide, dem empfahl der Minister unter Verweis auf das Paul-Ehrlich-Institut, zum Arzt zu gehen.
„Wir setzen aus, um zu überprüfen“, sagte Spahn zudem. Der Schritt sei eine „reine Vorsichtsmaßnahme“. Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA will auf einer Sondersitzung am Donnerstag die vorliegenden Informationen bewerten. Zurzeit, so heißt es von der Behörde, sei man weiter der Überzeugung, dass die Vorteile von Astra Zeneca bei der Verhinderung einer schweren Corona-Erkrankung größer seien als das Risiko durch Nebenwirkungen.
Leute seit mal ehrlich, ich stell mal hier eine frage in den Raum, ohne mich politisch zu outen. Wer soll diesen Saustall noch retten? Nach Corona
ist erstrecht keiner in der Lage das Ruder in die Hand zu nehmen. Wir beginnen wieder bei Null, mit lauter Nullen.
Erwarte eure Vorschläge.
Ich denke, die nehmen uns jede Zuversicht, jetzt wird alles kaputt gemacht
die depression hatt gesiegt
Die Impfstoffe sind sind in Windeseile entwickelt und von daher noch nicht den Richtlinien entsprechend erprobt worden. Spätfolgen konnten bisher gar nicht erforscht werden. Insofern wurden die Impfstoffe lediglich per Notverordnung, jedoch nicht regulär zugelassen.
Die Impfstoffhersteller haben sich folglich von der Haftung befreien lassen. Deshalb steht der Staat jetzt in der Haftung.
Einfach über die sich eingestellten Risiken hinwegzusetzen und weiter zu impfen, würde möglicherweise nicht nur den Staat, also den Bürger, den Steuerzahler, viel Geld kosten, sondern es wäre auch unverantwortlich und menschenverachtend gegenüber denjenigen Menschen, die durch die Impfungen in ihrer Gesundheit und ihrem Leben geschädigt werden würden.
Für unverantwortlich und für inhuman halte ich im Falle weiterer Impfungen mit nicht genügend und unerprobten, unsicheren Impfstoffen die Abwägung von Vorteilen für die Allgemeinheit einerseits gegenüber den individuellen Risiken mit Todesfolge andererseits.
Jetzt rächt es sich, dass die Regierenden die Menschen in Panik versetzt haben, die Impfstoffe nicht ausgereift sind und bevor überhaupt noch genügend Impfstoffe vorhanden sind von den Politikern, dem RKI und den Main Stream Medien von Impfzwang und möglichen Sanktionen gegen sog. Impfverweigerer schwadroniert und die Menschen damit unter Druck gesetzt haben.
Jetzt schreien viele verunsicherten und verängstigten Menschen so schnell wie möglich geimpft werden zu wollen, ohne zu realisieren, dass sie damit ihr universelles Recht auf Leben und körperlicher Unversehrtheit aufgeben.
Trotzdem haben gestern wieder sehr viele diese Versager Parteien gewählt. Man kann es echt kaum glauben…ABER WIR SCHAFFEN DAS!!
NUR NOCH ZUM K….. DIESE REGIERUNG!!!!!
Hallo,
ich hoffe, dass Deutschland (durch kurrupt vertretene Regierung) bald Entwicklungshilfe bekommt!
Früher wurden weltweit viele Flughäfen von deutschen Firmen gebaut. Heute sind sie nicht mehr in der Lage, auch mit Glüngel,Beziehungen,Schmiergeldern und Wahlversprechen irgend etwas funktionierentes auf die Beine zu stellen.
Ok: Autobahnmaut BeScheuert läuft. Schpan …. mir fehlen die Worte.
Und die wollen eine Pandemie bekämpfen ??????
Vorher lernt mein Traktor noch autonomes fahren.
Wieder ein CSU raffke, so
viel zum Thema Altparteien
Ist bestimmt nur die Spitze des Eisberges, alles beschiss, auf dem sinkenden deutschen Schiff.
Werdet entlich wach, ihr
schlauen Wähler. Ei, Ei, Ei
Heute Morgen wurde mit Astra noch fröhlich im Eichhof KH geimpft
Die Idioden, laufen wie die Lemminge dem impstoff
hinterher, alles Versuchskarnickel. Und die
Impf Gauner haben sich Biontec erschlichen.
Dieses Land ist seit 2015
Auser Rand und Band, was ist aus uns geworden, wer
nimmt uns an die Hand
Ohwe, Ohwe,
Meine Impfung ist mein von der Natur mitgegebenes Immunsystem, meine Impfeinladung habe ich aus Überzeugung nicht angenommen. Jeder kann die Inhaltsstoffe recherchieren. Viren gab es schon vor uns auf der Welt und jeder von uns hat ganz viele auf seiner Körperoberfläche. Nur mal so zum Nachdenken. Ich fordere eine Denkpflicht, statt Maskenpflicht.
@Frieden und Freiheit: Vielen Dank für Ihren Beitrag mit Tiefe und Durchblick!
Jeder Arzt, Virologe, etc. weiß, dass das Immunsystem eine entscheidende Rolle bei Infektionskrankheiten spielt. Warum die Politik nun alles nur auf Impfungen setzt und nicht auf die Stärkung des Immunsystems, darauf mag sich jeder selbst einen Reim machen.
Es gibt Berichte über die Entwicklung eines Medikaments gegen Covid 19. Die Forschung in die Entwicklung antiviraler Medikamente wird jedoch zu wenig gefördert.
(https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/coronavirus/Forscher-Ohne-Medikamente-werden-wir-Corona-nicht-los,medikamentenforschung100.html)
Denkpflicht sollte erste Bürgerpflicht sein! Versetzt man einen Menschen jedoch in Angst, hört er im Allgemeinen auf eigenständig zu denken, bzw. vernunftorientiert zu handeln.
Übrigens ist es erwiesen, dass Angst das Immunsystem erheblich schwächt.
1,7 Millionen Impfungen 7 Thrombose Fälle . Impfungen mit Astra Zeneca eingestellt. 2,3 Millionen Verkehrsunfälle , 2724 Verkehrstote . Wann wird das Autofahren verboten. Ich gehe mal davon aus , das man wieder keinen Impfstoff vorrätig hat .
Hier wird man ja umgerannt
von den Vortraengeln, und
Scheinpflrgrn. Nie mehr
Ehrenamt, bekommt es nicht gedankt. Nur wer Trickst
kommt bei uns weiter.
Manche Prahlen noch mit
IHRER trickserei.Ich
Denke der tiefe Fall in
diesem Land, folgt sollte
es jemals so weit kommen
nach Corona
Lieber Stiebig Gernot,du bekommst nur das erzählt was man nicht mehr verschweigen kann.Das ist wie mit dem Eisberg wo der grossse gefährliche Teil unsichtbar unter Wasser liegt.
Man sollte nicht immer nur das lesen, was einem in den Kram passt. Es sind 7 ‚offizielle‘ Fälle, bei denen Blutgerinnsel nachgewiesen wurden. Viele Geimpfte haben anderen Schaden genommen und damit meine ich nicht, reguläre, bzw häufige Nebenwirkungen.
Wie immer, wenn Menschen nach einer Impfung versterben, ist eine Obduktion unerwünscht.
Obwohl laut Regierung kein Zusammenhang zwischen der Impfung, plötzlicher Infektion und Massensterben in Altenheimen besteht, während dies bei Corona quasi schon ‚vorausgesetzt‘ wird.
In Afrika weigerte man sich, diesen Impfstoff zu spritzen und plötzlich hatten wir ihn vorrätig. Ganz so harmlos kann er also nicht sein. Diese 7 genannte Personen, sind die, die sich nicht verheimlichen ließen. Die Dunkelziffer von Geschädigten, kennen wir nicht.
Sehe ich auch so, wenn ältere nach der Impfung verstarben, waren es die Vorerkrankungen, alle die bis zu vier Wochen nach einem positiven PCR Test verstarben, sind natürlich an oder mit Corona verstorben auch wenn sie vom Baum gefallen, an einem Herzinfarkt oder beim Autounfall ums Leben kamen. Man oh man, wenn ich so ungenau arbeiten würde, wäre ich meinen Job los.
In welchem Zeitraum gab es die Unfälle? Die Impfnebenwirkungen waren Zeitnah nach der Impfung. Es gibt auch Gesichtslähmung und Rückenmarksentzündungen schon in der Kurzen Studienzeit, die Langzeitstudie begann mit den Impfungen, was die Nanopartikel, auf lange Sicht im Körper anrichten, kann bis jetzt keiner sagen.
Ich schlage vor die Politiker an die erste Stelle der Prioritätenliste zu setzen und diejenigen Politiker, die sich jetzt für die Fortsetzung der Impfung mit Astrazeneca lautstark einsetzen und die Risiken einer Hirn-Thrombose für zu gering halten, sollten öffentlich kontrolliert und registriert mit „gutem Beispiel“ vorangehen und sich mit diesem Impfstoff impfen lassen.
Was für ein bescheuerter Whataboutism.
Ohne Verkehr komme ich nicht von A nach B, ohne Verkehr verhungern wir alle. Und es ist ja durchaus so, dass man seit der Erfindung des Automobils daran arbeitet, den Verkehr sicherer zu machen.
Ohne Impfung? Kriege ich Corona und bin nach 7 Tagen wieder fit. Na und? Ich habe lieber Corona als eine unsichere Impfung.
Daher ist dieser Vergleich mit dem Verkehr wirklich nur etwas für ungebildete Lemminge dieser Regierung.
Ohne Impfung? Hatte ich Corona und war nach 9 Tagen wieder fit. Na und?. Ich hatte lieber Corona als eine unsichere Impfung. Statt immer nur angstmachende Infektionszahlen, hier mal die Überlebensraten:
0 – 19 Jahre 99,99 %
20 – 49 Jahre 99,98 %
50 – 69 Jahre 99,50 %
über 70 Jahre 94,60 %
jeder kann sich informieren
Hinund her, mistet endlich den
Saustall aus, und impft endlich
Gerade jetzt in der Reihenfolge
uns ältere, und trete den Impfstoff Piraten und traenglern in
den Arsch.
Man kann es kaum glauben. Wahnsinn. Die Wirtschaft soll weiter zermürbt werden. Vielleicht sollte man gar nicht mehr impfen, dann braucht sich auch keiner mehr die Hoffnung auf ein Leben wie vor der Pandemie machen. Eventuell war das Impftempo zu schnell angestiegen, die letzten paar Tage und man will es so wieder etwas drücken, um die Pandemie zum Dauerzustand zu machen.
Gebt den Kram her, ich lasse mich auf eigene Verantwortung impfen und trete alle Ansprüche ab, falls es Komplikationen gibt. Es kann doch nicht sein, dass das Zeug in Kühlschränken steht und vergammelt, während damit effektiv was bewirkt werden kann. Durch das Aussetzen sterben viel viel mehr Menschen und Existenzen werden zerstört.
Es gibt genug Impfwillige, die trotz dieser Panikmache gerne damit geimpft werden würden. Warum verimpft ihr es nicht einfach an diese Leute. Lieber heute als morgen.
Was ist mit den Menschen, die schon Termine für die 2. Impfung haben und mit diesem Mittel beim ersten mal geimpft wurden? Bekommen die die 2. einfach nicht mehr und haben somit keinen optimalen Schutz?
Einfach nur unglaublich was die Damen und Herren da in Berlin in den Instituten und Regierungen da abhalten.
@Hans
Sie schreiben das gerade so , Als währe NUR Deutschland betroffen und den anderen Ländern geht es gut. Das mit dem Impfstoff-Stop ist auch in andere Länder.
Klar haben sie Recht , die Wirtschaft geht den Berg ab. Und unsere Regierung hat Schei…e gebaut ( Bericht am 15.03.2021 RTL 20.15 wer ist schuld )
Ich “ Hain Blöd “ habe dazu vor ein Paar Tagen schon etwas als Kommentar mit Tabellen und Rangliste gepostet !
Aber : Möchten SIE Persönlich der 8 sein der dann an dieses Blut Gerinnsel ( Thrombose )Stirbt ? Wer soll denn der 8 Sein ? Und wenn jemand – der will es Auch nicht sein ! Und ich auch Nicht ! Oder Etwa sie der das jetzt gerade hier am lesen ist ? Ja genau sie , wollen sie der 8 sein ?
Ich sage mal so : Schade für den der ein Klamottenladen hat und keine Geld Einarme , Aber so Hard es jetzt Klingt : Ich brauche Brot , Wurst und Getränke zum Überleben , Und kein Pullover oder Parfüm !!!
Ich brauche auch kein neuen Schrank oder Stuhl , sondern Medikamente und Lebensmittel.
P.S Ich bin seit 20 Jahre Gelernter Koch und Gastronom , Es ist Schade für Alle die ihre Gastronomie zu Haben , ( Mein Bistro ist auch Dicht ) Aber Ich bin zur Zeit in einer Fabrik als Arbeiter und verdiene da AUCH Geld.
Die meisten Ruhen sich darauf aus was sie Gelernt haben , Anstatt sich was anderes zu suchen. Ich achte immer das in der Pflege so Viele gesucht werden !
Beispiel : 1000 Arbeitslose Kellner , Thekenkräfte , Beiköche , Küchenhilfe , Spülkraft —–>>> 1000 neue Pflege Helfer !!!
Natürlich will keiner der 8. sein, der daran verstirbt. Es geht hier mehr um die Kosten/Nutzen Abwägung. Natürlich soll kein Menschenleben gefährdet werden, durch einen neuen Impfstoff. Allerdings muss man sagen, dass es offiziell 7 Fälle einer solchen Komplikation gibt, bei in Deutschland ca. 1.600.000 geimpften Personen.
Man könnte mal eine Studie machen, wie viele Menschen sich bei der Anreise zu einem Impfzentrum verletzt haben oder sogar zu Tode kamen. Der Straßenverkehr ist nämlich auch nicht zu unterschätzen. Es gibt einfach nichts, was keine Nebenwirkungen hat. Alles hat Vor und Nachteile. Aber hier jetzt nach der zuerst eingeschränkten Verimpfung, das Ganze komplett auf Eis zu legen, ist grob fahrlässig. Dadurch wollen den Astra Impfstoff noch weniger Menschen haben und es dauert noch viel länger. Das nagt immer weiter an der Akzeptanz der Maßnahmen, die Regierung verliert hier immer weiter die Kontrolle.
Des Weiteren waren diese 7 Komplikationen doch schon letzte Woche bekannt. Warum hat man dann nicht schon am Freitag reagiert?
Ich gehe davon aus, dass der Impfstoff am Ende entsorgt wird. Man wird kurzfristig (4 Wochen) nicht untersuchen können, ob es tatsächlich vom Impfstoff ausgelöst wurde.