Blaulicht0

Die ersten Einbrüche des JahresEin Mal Glück, zwei Mal Pech für die Diebe

SCHWALM (jal). Ein Schrottplatz, eine Gaststätte und eine Tankstelle wurden im Bereich der Polizeistation Homberg in den vergangenen Tagen von Einbrechern aufgesucht. In einem Fall hatten die Täter Erfolg und erbeuteten einen noch unbekannten Geldbetrag.

Am Neujahrsabend wurde ein 40-Jähriger Borkener erwischt, als er auf dem Borkener Recyclinghof unterwegs war. Der Mann soll über einen Maschendrahtzaun geklettert sein und sich in den Gitterboxen des Betriebes bedient haben. Laut Polizei hatte er mehrere Altgeräte und Elektroschrott zum Abtransport bereit gelegt. Beim Betreten des Geländes hatte der Mann einen Alarm ausgelöst, sodass ihn die Polizei noch auf dem Gelände festnehmen konnte. Beim Eintreffen der Beamten soll sich der Beschuldigte hinter einem Gebüsch versteckt haben. Er befindet sich zurzeit wieder auf freiem Fuß.

Ebenfalls missglückt ist an Silvester gegen 2.20 Uhr der Einbruch in eine Tankstelle in der Frankfurter Straße in Jesberg. Die Täter hatten die Tür der Tankstelle aufgehebelt, wurden allerdings von der Alarmanlage in die Flucht getrieben. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 300 Euro.

Erfolg hatten hingegen die Einbrecher, die sich als Ziel eine Gaststätte in Frielendorf vorgenommen hatten. Zwischen Mittwoch, 4.30 Uhr und Donnerstag, 9 Uhr stiegen sie über ein zwei Meter hohes Fenster in die Gaststätte an der Hauptstraße ein. Danach brachen sie zwei Spielautomaten auf und erbeuteten einen noch nicht bekannten Geldbetrag. Den durch den Einbruch entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 500 Euro.

 

Hinweise nimmt die Polizeistation Homberg unter 05681/7740 entgegen.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren