
Besondere Hygieneregeln zur Kommunalwahl 2021Mit eigenem Kugelschreiber und Maske ins Alsfelder Wahllokal
ALSFELD (ol). Das Wahlamt der Stadt Alsfeld weist darauf hin, dass besondere Hygieneregeln in den Wahllokalen gelten. Vor- und im Wahllokal besteht Maskenpflicht, es ist ein Mindestabstand von 1,50 Metern einzuhalten, Desinfektionsmittel wird bereitstehen.
Da die zulässige Personenzahl für die Wahlräume entsprechend ihrer Größe beschränkt sei und weitere Hygienemaßnahmen durchgeführt werden müssen, seien Warteschlangen vor den Wahllokalen nicht ausgeschlossen. In Lingelbach wurde das Wahllokal aus diesen Gründen in das Sportheim verlegt. Die Wählerinnen und Wähler dort wurden bereits auf der Wahlbenachrichtigung auf diesen Wechsel hingewiesen.
Für die Kennzeichnung der Stimmzettel in den Wahlkabinen können aus hygienischen Gründen eigene Kugelschreiber oder ähnliches benutzt werden. Die Wählerinnen und Wähler werden gebeten, von dieser Möglichkeit auch Gebrauch zu machen.
Briefwahl wäre ein heisser Tipp. Man kann die überdimensionalen Wahltapeten zu Hause ausfüllen und muss nicht diesen absurden Mummenschanz über sich ergehen lassen.
Super Idee 👍
Amerika hat es uns ja gezeigt, dass dies eine tolle , und absolut Sichere Lösung ist.
Ich bin nach der Einführung einer Impflicht für eine Einführung der Wahlpflicht.
Wenn gewählt werden muss,
Blau for ewer
Leider und unverständlich,weil Wählen die Pflicht eines freien Bürgers ist.
Wo gibt es in unserem kuruppten Land noch Pflichten. Ha ha ha.
Traeumer
Wenn man aus dem TV hört das noch ein weiterer CDU POLITIKER aus Thüringen Hauptmann soll er heißen in der Masken Affäre auch sich Fehlverhalten soll fehlen mir die Worte. Wäre ein Politiker der A Partei an so einer Masken Affäre beteiligt, wäre das Geschrei groß. Diese Partei CDU NICHT TRAGBAR UND IN DER CORONA PANDEMIE EIN DESASTER. AUS DIESEM GRUNDE JETZT ERST RECHT DAS KREUZCHEN FÜR DIE AFD.
Lieber ein Hund mit spitzem
Schnaeuzchen als für die „Blaunen“ nur ein Kreuzchen
Man muss nicht gleich die AFD wählen, es gibt noch andere Parteien, denen man seine Stimme geben kann, zwar aus Protest aber mit gutem Gewissen. Alles besser wie AFD gewählt.
Die Wahlbeteiligung wird sich überschaubar gestalten.
Schön für die Wahlhelfer.
Zeit für Kaffee und Tee.