Sieben-Tages-Inzidenz im Kreis bei 55,8 - 232 aktive FälleCorona im Vogelsberg: Ein weiterer Todesfall und zehn Neuinfektionen
VOGELSBERG (ol). Zehn Corona-Neuinfektionen gibt es an diesem Donnerstag im Vogelsberg, die sich auf das gesamte Kreisgebiet verteilen. Außerdem ist eine 92-Jährige in Zusammenhang mit einer Covid-Erkrankung verstorben.
Wie das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises mitteilt, wurden am Donnerstag zehn Sars-CoV-2-Nachweise registriert. Die neuen Fälle sind über das gesamte Kreisgebiet verteilt. Seit Beginn der Corona-Pandemie sind insgesamt 2.428 Fälle im Vogelsbergkreis nachgewiesen worden. Eine 92-Jährige verstarb im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung.
Aktuell betreut die Behörde 232 aktive Fälle. Für das Kreisgebiet weist das Robert-Koch-Institut eine Sieben-Tages-Inzidenz von 55,8 aus.
Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:
Fälle gesamt: 2.428
Genesene: 2.104
Verstorbene: 92
Aktive Fälle: 232
Sieben-Tages-Inzidenz: 55,8
Und bei 35 angelangt, wird es dann auf 10 runtergesetzt, wie in Köln auch und ich bin sicher, dass es dann die 0 sein wird, die erreicht werden muss. Als hätte es nie zuvor solche Zeiten gegeben… Man hätte nur die ganzen Jahre schon testen müssen, dann wären wir schon lange in einer solchen Situation. In über einem Jahr, starben im VB Kreis, 92 Menschen MIT Corona. Von etwa 108.000EW.
Meist sehr betagt. Menschen sterben auch an anderen Ursachen, das werden wir nicht ändern. Deshalb kann man doch nicht die Auswirkungen des lock down fördern wollen. Doch warten wir weiter schön brav ab, nach den Wahlen im Herbst, werden sich wie von selbst, die Fälle deutlich reduzieren….
Ja schoen waere es, aber die Angie ändert ja laufen den Status quo, wie es ihr passt
bis dann alle soweit sind ist
dad Jahr zu Ende, und wir auch. Der Markus gibt uns dann den Rest
Nur noch 20 Neuinfektionen pro Woche weniger und der Vogelsberg liegt unter der neu erfundenen Inzidenz-Marke von 35.
Also geht auf euch Acht.