Gesundheit4

344 aktive Fälle im Kreis - Inzidenz auf 97,5 gesunkenCorona im Vogelsberg: 16 Neuinfektionen und 69 Genesene

VOGELSBERG (ol). 16 Neuinfektionen gibt es an diesem Mittwoch im Vogelsbergkreis, gleichzeitig haben sich allerdings auch seit Beginn der Woche 69 Menschen als genesen gemeldet. Verteilt auf der Kreisgebiet gibt es derzeit noch 344 aktive Fälle.

Das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises teilt mit, dass es 16 Neuinfektionen mit Sars-CoV-2 registriert hat. Mit den Fällen, die sich über das gesamte Kreisgebiet verteilen, weist die Gesamt-Statistik seit Beginn der Pandemie insgesamt 2.267 Fälle aus.

Seit Beginn der Woche haben sich bei der Behörde 69 Menschen als genesen gemeldet.
Damit betreut die Behörde aktuell 344 aktive Fälle. Für das Kreisgebiet weist das Robert-Koch-Institut eine Sieben-Tages-Inzidenz von 97,5 aus.

So verteile sich die aktiven Corona-Fälle auf den Kreis. Grafik: Vogelsbergkreis

Die Übersicht für das Kreisgebiet:
Fälle gesamt: 2.267
Genesene: 1.843
Verstorbene: 80
Aktive Fälle: 344
Sieben-Tages-Inzidenz: 97,5

4 Gedanken zu “Corona im Vogelsberg: 16 Neuinfektionen und 69 Genesene

  1. OK, „Gockel“ schafft es heute Präsidenten zu machen, aber ob damit der Vortrag von RA Füllmich in der Sache falsch zu bewerten ist??
    Wie sieht das der Querleser?

    1
    8
  2. „Durchschnittlich spiegelt die vom RKI täglich veröffentlichte Anzahl der Todesopfer den Stand von vor etwa drei Wochen wieder“, sagt der Mediziner Häussler gegenüber dem „Focus“. Das heißt, dass die gemeldeten Toten nicht innerhalb des letzten Tages gestorben sind, sondern die Zahl an diesem Tag übermittelt wurde. Gestorben können sie noch Tage oder sogar Wochen vorher sein. Die vom RKI täglich vermeldeten Daten seien dann so veraltet, dass sie ein verzerrtes Bild zeigen würden“
    Na das war uns ja allen klar!?
    Hier die Antwort von RA Füllmich zur Änderung der Richtlinien der WHO vom 20.01.21 und das Urteil von Weimar.
    https://www.youtube.com/watch?v=ckd_b-V1Ew4&feature=youtu.be

    30
    26
    1. Wer RA Füllmich mach „googled“ findet recht schnell heraus das dieser Anwalt zu den Leugnern zu zählen sein dürfte. Auch angeführte Belege sind schnell als falsch oder nicht in Gänze richtig zu belegen.

      14
      16
      1. Rechtsanwalt Dr. Füllmich hat mit drei anderen Rechtsanwälten im Juli 2020 den Corona – Ausschuss gegründet. Dort gab es, am Anfang zwei und zur Zeit eine wöchentliche Sitzung. Sie haben Wissenschaftler, Ärzte, Impfhersteller, Professoren aber auch Unternehmer, Psychologen, Altenpfleger/innen … befragt. Jede Sitzung dauert drei bis fünf Stunden. Es wurden Fakten zusammengetragen, Fragen wie:“ Was war in Bergamo wirklich los, wurden von Ärzten vor Ort beantwortet usw. Alle Fakten werden nicht nur von einer Person zusammengetragen. Vielleicht doch erst mal anschauen und sich dann ein Urteil bilden.

        10
        9

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren