Gesundheit11

Seit Mitte der Woche 62 Genesene - Inzidenz bei 291,5Corona im Vogelsberg: 50 Neuinfektionen und weitere Todesfälle

VOGELSBERG (ol). Am Samstag registriert das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises 50 Neuinfektionen mit dem Coronavirus und auch weitere Todesfälle. Aktuell gibt es im Kreis 477 aktive Fälle, die Inzidenz liegt bei 291,5.

Wie das Gesundheitsamt mitteilt, verteilen sich die Infektionen über das gesamte Kreisgebiet und addieren sich insgesamt auf 1.284 Fälle im Vogelsbergkreis seit Beginn der Corona-Pandemie. Seit Mitte der Woche haben sich bei der Behörde 62 Erkrankte als genesen gemeldet. Insgesamt gibt es derzeit 477 aktive Fälle im ganzen Kreis.

Eine 93-Jährige und ein 82-Jähriger sind im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben. Das Robert-Koch-Institut weist für den Vogelsbergkreis eine Sieben-Tages-Inzidenz von 291,5 aus.

Mit 78 aktiven Fälle ist Schotten derzeit Spitzenreiter im Kreis, dicht gefolgt von Alsfeld mit 73 aktiven Fällen. Grafik: Vogelsbergkreis

Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:

Fälle gesamt: 1.284
Genesene: 770
Verstorbene: 37
Aktive Fälle: 477
Sieben-Tages-Inzidenz: 291,5

11 Gedanken zu “Corona im Vogelsberg: 50 Neuinfektionen und weitere Todesfälle

  1. Wenn man allen was man lesen kann mal auf den Punkt bringt. Wissen wir nicht wo wir uns anstecken.
    Alle die geimpft sind, könnten ansteckend sein ohne es zu wissen und ohne eine Zeichen der Erkrankung.
    Fallzahlen wenn ich richtig rechne ein Mitglied einer Familie steckt sich in einem Pflege oder Krankenhaus oder sonst wo an und bei einer durchschnittlichen Familie ( zwei Erwachsene und ein Kind) werden daraus 3 neu Erkrankte. Somit ist die Familie und das Private 3 mal Schlimmer wie alles andere.
    Das sind eben Statistiken.
    Was man bei Fallzahlen vielleicht auch mal sehen sollte ist die Zahl der Seniorenheime im Kreis die Größe des Kreises und die Einwohner des Kreises bei 100000 Einwohner in einem Kreis sind die Zahlen schnell hoch ohne wirklich etwas auszusagen.
    Vielleicht sollte sich auch jeder Politiker mal fragen ob er die Stimme seiner Wähler noch ist.
    Das sind nur Gedanken die vielleicht den einen oder andern Beschäftigen.

  2. Nicht Herr Dr. Mischak hat seine Arbeit sehr schlecht gemacht, jeder von uns ist in der Verantwortung. Haltet die Regeln ein und bleibt zu Hause

    6
    3
  3. Nicht Herr Dr. Mischak hat seine Arbeit sehr schlecht gemacht, jeder von uns ist in der Verantwortung. Haltet die Regeln ein und bleibt zu Hause

    25
    6
    1. Völlig korrekt ist es zu Hause zu bleiben, nur sollte man auch allen die nicht aus dem Vogelsbergkreis kommen ebenfalls den Kopf dahingehend zurechtrücken!! Wir können nicht raus gehen,weil dieses ganze Frankfurter und Offenbacher Volk uns den Virus einschleppt und wir nur noch einen Radius von 15 Kilometer fahren dürfen!!! Wo bitte liegt denn hier eine Verantwortung??

      5
      3
    2. Und vor allen Dingen schreibt Herr Mischak ständig von Infektionen, obwohl er ja gar nicht weiß, und nicht belegen kann ob die getesteten auch Symtome haben und Krank sind.Das kann nur ein Arzt feststellen, und bei diesen getesteten Menschen hat das bestimmt kein Arzt untersucht. Den nur wer Symtome hat ist auch krank,und der brauch dann sicherlich auch kein TEST.

      5
      1
    3. Je mehr wir „Södern“ und die Regeln einhalten, um so schlechter werden die Zahlen.
      Siehe Bayern ;-)

  4. Die Rekord Zahlen von fast 300 belägen das Dr Jens Mischak seine Arbeit sehr schlecht gemacht hat, wir steuern auf die Top Ten der Covid-19 verseuchtesten Landkreise hin in der Brd.
    Vielleicht sollte er weniger mit Einkaufstüten und Shoppingtouren posieren und mehr seine ARbeit gründlicher/effektiver machen, und die Pandemie unterdrücken mit verschärften Massnahmen/Kontrollen.
    Das shoppen und unnützes Zeug tun, kann er ja anderen Dummschätzern wie hier über mir überlassen, die in so einem ernsten Thema mit Smileyes den Pseudo Komiker spielen möchte.

    19
    17
    1. Personen, die gerne und häufig Ausrufezeichen in ihren Nachrichten verwenden, haben eine deutlich übersteigerte Selbstwahrnehmung. Was er oder sie zu sagen hat, ist extrem wichtig!!!! Im Fall!!! Der Ausrufezeicheler ist an jeder Party und an jeder Hundsverlochete anzutreffen.

      65
      25
    2. Er sollte einfach mal aufhören den Leuten bei Facebook so eine Angst mit Pseudoinfizierten zu machen.

      3
      2

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren