Diebstahlversuch in Ruppertenrod – Die Enkelin reagierte blitzschnell richtigDie Siebenjährige half, die Diebin zu schnappen
RUPPERTENROD (ol). Eine Diebin konnte am Donnerstagvormittag durch die Mithilfe einer siebenjährigen Enkelin und eines Nachbarn von der Polizei im Mücker Ortsteil Ruppertenrod festgenommen werden, berichtet die Polizei.
Die 35-jährige Täterin aus dem Vogelsbergkreis hatte sich zuvor durch die offene Haustür in das Wohnhaus einer älteren Dame hineingeschlichen. Die Hausbewohnerin hörte ein Geräusch und schaute nach. Dabei traf sie im Flur auf die Fremde und stellte
diese zur Rede. Unter einer fadenscheinigen Ausrede verließ die Frau das Haus wieder.
Der Bewohnerin kam dies jedoch komisch vor, und sie bemerkte, dass ihre beiden Schmuckschatullen aus einem Nachttisch fehlten. Die 77-Jährige ging auf die Straße und traf die Fremde dort an. Sie stellte die 35-Jährige erneut zur Rede.
Im Haus zeigte die Verdächtige, wo sie die Schatullen abgelegt hatte. In diesem Moment kam das siebenjährige Enkelkind nach Hause. Ihre Oma erzählte, was geschehen war. Das Mädchen rannte daraufhin sofort zum Nachbarn und bat ihn um Hilfe. Der Nachbar kam gleich mit und hielt die Diebin bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Die Polizei rät angesichts dieser Geschichte: Haustüren immer geschlossen halten!
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren