Gesellschaft0

Thomanek Getränkefachgroßhandel spendet 500 Warnwesten für Alsfelder KindergärtenWenig Stoff, aber viel Sicherheit für die Kleinsten

ALSFELD (sd). Auf den ersten Blick wirken sie unscheinbar, die kleinen Warnwesten für die Kindergartenkinder aus Alsfeld. Doch sie tragen einen großen Teil zur Verkehrssicherheit der Kleinsten bei. Die Firma „Alexander Thomanek – Getränkegroßfachhandel“ aus Grebenau hat in diesem Jahr 500 Sicherheitshelfer an die Alsfelder Kindergärten gespendet.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Firma Thomanek an die „Deutsche Verkehrswacht“ spendet, doch in diesem Jahr, wollte der Chef Alexander Thomanek auch sehen wo die Spenden ankommen. „Wir haben in diesem Jahr nicht einfach einen Geldbetrag gespendet, da wir nicht wissen wie viel davon in unserer Region ankommt“, erklärte Thomanek. Deshalb hat er direkt 2.500 Euro in 500 Warnwesten für die Kindergartenkinder investiert – und diese vergangene Woche an die Kita in Leusel verteilt, natürlich stellvertretend für alle kleinen Verkehrsteilnehmer von Alsfeld.

„Wir freuen uns sehr, dass wir stellvertretend für alle Alsfelder Kindergartenkinder, diese Spende heute entgegennehmen dürfen“, freut sich die Kita-Leiterin Simone Smakal. Gerade zu Sankt Martin würden diese dringend benötigt werden. Aber nicht nur über die Westen durften sich die Kinder freuen. Die Firma Thomanek hat nämlich in Zusammenarbeit mit „RhönSprudel“ eine Kiste voller Kuscheltiere für die Kinder im Gepäck gehabt – und die kleinen Schafe zauberten in jedes der Gesichter ein Lächeln.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren