Café-Online-Team erarbeitete gemeinsam mit der Abteilung Jugendarbeit / Jugendbildung des Vogelsbergkreises ein FerienangebotFerienangebot in kleinerem Rahmen, aber mit ganz viel Spaß
ALSFELD (ol). Nachdem die traditionellen Ferienspiele des Evangelischen Dekanats Vogelsberg in diesem Jahr ausfallen mussten, hatte das Café-Online-Team gemeinsam mit der Abteilung Jugendarbeit / Jugendbildung des Vogelsbergkreises ein attraktives Ferienangebot für Alsfeld unter Berücksichtigung der Corona-Richtlinien geschaffen. In den ersten drei Sommerferienwochen haben rund 30 Kinder im Alter von sechs bis 12 Jahren an den Ferienaktionen teilgenommen.
Bei schönem Wetter ging es raus in die Natur. Die Erlen und der Klostergarten boten dabei viel Platz für Spiel und Spaß, heißt es in er Pressemitteilung des Evangelischen Dekanats. Verschiedene Citybounds, kniffelige Agentenspiele, eine Spiele-Olympiade, die Wolf-Gäng-Stadtrallye und die Wolf-Gäng-Stadtführung rundeten das Angebot vor Ort ab. Bei schlechterem Wetter waren der Kreativität beim Basteln und Malen keine Grenzen gesetzt. Es wurden unter anderem selbstgesuchte Steine bemalt, Regenmacher und Kaleidoskope gebastelt und Rucksäcke mit verschiedenen Farben designt.
Die Highlights der einzelnen Wochen waren die Tagesausflüge in die Region. So besuchten die Gruppen in den Ferienwochen mehrfach den Hoherodskopf, den Vogelpark in Schotten und den Wildtierpark am Edersee.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren