Gesellschaft0

Lions Club Bad Homburg Hessenpark spendet 2.500 Euro an Klimafairein OberhessenNachschlag durch „Hole-in-One“

VOGELSBERG/LICH/MÜCKE (ol). Über einen warmen Regen in diesen heißen Tagen freute sich vor kurzem der Klimafairein Oberhessen: Einen Scheck über 2.500 Euro konnte der Vorsitzende Dr. Thorsten Reichel aus den Händen von Andreas Kassat, dem Präsidenten des Lions Club Bad Homburg, entgegennehmen, der sich gemeinsam mit seinen Mitstreitern freute, die gute Sache des erst im vergangenen Jahr gegründeten Vereins zu unterstützen.

In der Pressemitteilung heißt es, eines der Hauptanliegen des Klimafaireins ist neben Umweltbildung und Vernetzung von Aktiven die Anpflanzung von einer Million Bäume für Oberhessen in den nächsten zehn Jahren. „Das Geld ist also im wahrsten Sinne des Wortes mehr als gut angelegt und wird nachhaltig in der Region wirken“, betonte Reichel. Ganz besonders dankte er Erdal Polat, der nach einem „Hole-in-one“, also dem erfolgreichen Spielen einer Bahn mit einem einzigen Schlag, die ursprüngliche Spendensummen von 2.000 Euro um 500 Euro erhöht hatte.

Der Lions Club Bad Homburg Hessenpark lebt die Tradition der Lions, Hilfe zu leisten, wo immer es nötig ist. So macht der Bad Homburger Club sich insbesondere stark für in Not geratene Familien und Jugendliche der Region, für die Unterstützung medizinischer Projekte und die Integration von Geflüchteten. Dabei sind lokale Vereine wichtige Partner. Der Erlös des jährlich stattfindenden Golfturniers kommt stets einem ausgewählten Zweck zugute. Dass dies in diesem Jahr der Klimafairein Oberhessen ist, zeigt, dass die Bedeutung des Klimaschutzes auf vielen Ebenen der Gesellschaft angekommen ist und als zukunftsweisendes Thema erkannt wurde. Mehr Informationen zum klimafairein findet man unter www.klimafairein.de

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren