Blaulicht0

Alsfeld, Altenburg und Angersbach: Einbrecher schlugen zuMehrere Einbrüche in mehreren Orten

ALSFELD/ANGERSBACH (ol). Gleich mehrere Einbrüche verübten Unbekannte am Montag in Alsfeld, Altenburg und Wartenberg, berichtet die Polizei. Sie richteten Sachschaden an und nahmen Betre im Wert mehrerer Tausend Euro mit.

Im Einzelnen: In Angersbach drangen Einbrecher am Montag zwischen 9:30 Uhr und 20 Uhr gewaltsam in die Wohnung eines  Mehrfamilienhauses „In den Fetzwiesen“ein und durchsuchten die Räume nach  Wertgegenständen. Nach derzeitigen Angaben wurde nichts entwendet, der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro.

In dem Alsfelder Dorf Altenburg gab es gleich eine Serie von Eindrüchen. Dabei drangen Unbekannte am Montag zwischen 14:00 und 18:30 Uhr im Rosenweg und Tulpenweg in drei Wohnhäuser ein und entwendeten Schmuck,  eine Digitalkamera sowie Bargeld im Gesamtwert von circa 2.000 Euro.  Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 750 Euro.

Dazu fielen einer Anwohnerin vier Leute auf, die in der Nähe standen und rauchten. Weitere Angaben zu der Personengruppe  liegen der Polizei derzeit nicht vor.

In der Alsfelder Alicestraße hatte es Unbekannte auf ein Wohngebäude mit Spielothek im Erdgeschoss  abgesehen. Zwischen Sonntag, 17.00 Uhr, und Montag, 7:00 Uhr, versuchten
sie die Hauseingangstür aufzuhebeln und schlugen davor einen  Lichtbewegungsmelder ab. Der Sachschaden wird auf circa 100 Euro  geschätzt.

Hinweise zu den Straftaten erbittet die Kriminalpolizei in
Alsfeld unter Telefon 0 66 31-9 74-0 oder im Internet unter
www.polizei.hessen.de/onlinewache.

In der dunklen Jahrzeit warnt die Polizei verstärkt vor der Gefahr von Einbrüchen. In einem Beitrag stellte Oberhessen-live bereits einmal da, wie Hauseigentümer sich schützen könnten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren