SpVgg. Leusel - TSF HeuchelheimLeuseler punkten im ersten Heimspiel der Rückrunde
ALSFELD (ol). Nachdem die Caliskan-Elf am vergangenen trotz starker Leistung mit einer Niederlage in die Rückrunde startete, stand an diesem Sonntag das erste Heimspiel auf dem Programm. Die Grün-Weißen hatten den Abstiegskandidaten aus Heuchelheim zu Gast – und in dieser Partie wurde ihre starke Leistung belohnt.
Mit einem Top-Spiel sind die Leuseler am vergangenen Samstag in die Rückrunde gestartet. Im Auswärtsspiel gegen den FSV Schröck konnte man allerdings trotz starker Leistung keine Punkte mit nach Hause nehmen. An diesem Sonntag sollte das anders laufen, zumindest war die Ausgangslage eine völlig andere. Zu Gast hatte man nämlich den TSF Heuchelheim, der sich aktuell im Tabellenkeller auf Rang 16 befindet.
Gleich zu Beginn zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Gastmannschaft ein paar Mal gefährlich vor den Kasten kam. Aber auch die Leuseler waren nicht ohne Chancen. Noch vor der Halbzeitpause netzte Serkan Erdem zum 1:0 für die Hausherren ein. Dann die nächste Chance: Leon Hakaj gewann im Kopfballduell im Mittelfeld, Serkan Erdem verlängerte den Ball, doch die Fahne ging nach oben – Abseits. Auch eine Flanke von Marius Eifert schaffte es nicht in den Kasten.
Zwar versuchte die Mannschaft aus Heuchelheim mehr Druck aufzubauen, doch die Hausherren aus Leusel war die dominierende Mannschaft. Nach der Halbzeitpause folgte auch zugleich wieder eine riesen Chance für die SpVgg. Leusel, die allerdings nicht genutzt werden konnte – genauso wie der Elfmeter, den es kurz danach für die Hausherren gab.
Die Leuseler zeigten weiterhin eine starke Leistung, die dann auch endlich belohnt wurde: Leon Eifert passte zu Cevayir Kilercioglu, der ihn über den Keeper hinweg ins lange Eck lupfte. Nach einem gefährlichen Freistoß der Heuchelheimer, den Roman Brenneis parierte, kam die Gastmannschaft noch einmal gefährlich vorm Kasten, doch der Kopfball nach der Flanke landete am Pfosten. Kurz vor dem Abpfiff konnten die Leuseler durch Leon Woltert noch auf 3:0 erhöhen, sicherten sich im ersten Heimspiel der Rückrunde drei Punkte.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren