Von Merlau nach Nieder-OhmenDer Integrationsfachdienst Vogelsberg ist umgezogen
MÜCKE (ol). Der Integrationsfachdienst (IFD) Vogelsberg ist im November von Merlau nach Nieder-Ohmen umgezogen. Dank der Initiative des Bürgermeisters Andreas Sommer konnte im „Alten Rathaus“ ein Büro eingerichtet und damit die weitere Arbeit gesichert werden.
Dies ist laut Pressemitteilung der Schottener Sozialen Dienste eine Zwischenlösung, bis im nächsten Jahr der Neubau des Rettungsdienstes fertig gestellt ist. Dann wird der Rettungsdienst den Bahnhof in Nieder-Ohmen verlassen und der IFD Vogelsberg dort neue Räumlichkeiten beziehen können.
Ingo Conrad, IFD-Berater bei der Schottener Soziale Dienste gGmbH freut sich über die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Mücke und dem Integrationsamt Kassel bei der Suche nach einer neuen Perspektive. „Andreas Sommer und Frank Schellenberger haben diese ermöglicht. Dafür gilt ihnen unserer besonderer Dank“, so der IFD-Berater. Damit konnte für die Klienten ein regionales sozialräumliches Angebot erhalten werden. Für sie sind kurze Wege und persönliche Kontakte von Vorteil.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren