Keine Personen verletzt100 Feuerwehrleute bekämpfen Brand in Angersbach
WARTENBERG (ol). Großeinsatz für die Freiwillige Feuerwehr am Montagnachmittag: Aus noch ungeklärter Ursache kam es unter einem Carport zu einem Brand. Die Flammen sind anschließend auf das geparkte Auto, das Dach des angrenzenden Wohnhauses sowie auf einen Schuppen übergegriffen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Die Leitstelle des Vogelsbergkreis meldet gegen 16.58 Uhr das Einsatzstichwort „F2y“ in der Lauterbacher Straße in Wartenberg, was bedeutet, dass ein Wohngebäude brennen und Menschenleben in Gefahr sein sollen. Als die Brandschützer vor Ort ankamen, stand eine Scheune und ein Carport in Flammen. Wie es genau zu dem Brand kam, ist aktuell noch unklar. Wie die Feuerwehr vor Ort mitteilte, kam es aus noch ungeklärter Ursache unterm Carport zu einem Brand, sodass auch das geparkte Auto Flammen fing. Die Flammen breiteten sich auf das Dach des angrenzenden Wohnhauses sowie auf einen Schuppen aus.
Die Flammen breiteten sich zwar nicht auf die angrenzende Asylunterkunft aus, doch die Räume des Gebäudes waren voller Rauch. 32 Menschen wurden evakuiert und derzeit psychologisch betreut. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Die Feuerwehr war mit rund 100 Einsatzkräften vor Ort. Die Ortsdurchfahrt ist voll gesperrt. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten den Brandort weiträumig zu umfahren.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren