Gesellschaft0

Schüler der Stadtschule schmücken den Weihnachtsbaum im RathausWeihnachtlicher Glanz dank fleißiger Helfer

ALSFELD (akr/sd). Seit Jahren ist es Tradition, dass zwei Tage vor dem ersten Advent im Alsfelder Rathaus die Weihnachtszeit eingeläutet wird. Dann werden nämlich die Nadeln der Rathaustanne mit eigens angefertigtem Christbaumschmuck dekoriert. Doch dieser Aufgabe stellt sich Bürgermeister Stephan Paule nicht allein, er holt sich dafür jedes Jahr Hilfe. Dieses Mal waren es 60 Kinder der Stadtschule, die den Tannenbaum im Foyer des Rathauses mit strahlenden Augen schmückten.

60 Kinder der Stadtschule waren es, die am Freitagvormittag eine ganz bestimmte Mission hatten: den Weihnachtsbaum im Alsfelder Rathaus weihnachtlich zu dekorieren. Mit dabei hatten sie ihren selbst gebastelten Baumschmuck, der die noch nackte Tanne im Foyer weihnachtlich schick machen sollte. Wochenlang haben die Kinder sich wieder große Mühe gemacht und fleißig im Unterricht den Baumschmuck selbst gebastelt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Mit roten Nikolausstiefeln, Lebkuchen, Sternen und Lebkuchenmännern bewaffnet, machten sich die Kinder auch zugleich mit strahlenden Augen an die Arbeit und gestalteten den Baum zu einem echten Blickfang. Die Mühe der Kinder sollte aber nicht unbelohnt bleiben. Bürgermeister Stephan Paule hatte sich für die Belohnung extra einen viel beschäftigten Mann ins Rathaus geholt – und zwar den Nikolaus. Dieser hatte für jeden fleißigen Helfer ein kleines Nikolauspäckchen dabei, dass mit diversen Süßigkeiten gefüllt war.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren