Gesellschaft0

Um Hilfsangebote zu finanzierenDiakonisches Werk bittet um Weihnachtsspende

VOGELSBERGKREIS (ol). Das Diakonische Werk Vogelsberg bietet Menschen in unterschiedlichen Notlagen Hilfe an. Zur Vorweihnachtszeit bittet die kirchliche Einrichtung nun um eine Spende, „um unsere Arbeit nachhaltig in ihrer Vielfältigkeit zu sichern“, wie es heißt.

Das Angebot des Diakonischen Werks erstreckt sich von Familien- und Schwangerschaftsberatung über Hilfe für Trauernde bis hin zur Unterstützung von Migranten, Senioren und Obdachlosen jeglicher Nationalität und Konfession, heißt es in einer Pressemitteilung.

„Das Diakonische Werk Vogelsberg ist ein gemeinnütziger Verband, deshalb können Spenden auch steuerlich geltend gemacht werden. Ab einer Spende von 50 Euro wird eine steuerlich abzugsfähige Zuwendungsbestätigung ausgestellt. Hierzu ist der Vermerk ‚Spendenquittung’ und die Mitteilung der Anschrift auf dem Überweisungsträger nötig“, heißt es darin weiter. Für Spenden bis 200 Euro sei ein Überweisungsbeleg der Bank als Spendennachweis für das Finanzamt ausreichend.

Die Kontodaten:

IBAN: DE61 5185 0079 0360 1443 56

BIC: HELADEF1FRI

bei der Sparkasse Oberhessen.

Informationen darüber, was mit den Spenden passiert, erteilt Martina Heide-Ermel. Sie ist unter 064669-0 oder martina.heide-ermel@diakonie-vogelsberg.de zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren