Spezialfahrzeug an Shanaia und Familie übergebenEin Herzenswunsch, der Realität wurde
ALSFELD/FULDA (ol). Acht Monate hat es gedauert, doch jetzt ist der Herzenswunsch Realität geworden: Die kleine Shanaia – oder besser ihre Eltern – hat ein Spezialfahrzeug bekommen. Möglich gemacht hat das der Fuldaer Familie der Alsfelder Verein „Alsfelder erfüllt Herzenswünsche“, der dafür mit verschiedenen Aktionen Spenden sammelte. Am Wochenende konnte das Spezialfahrzeug in Fulda übergeben werden.
Am vergangenen Samstag bei strahlendem Sonnenschein, übergab der noch junge Verein „Alsfeld erfüllt Herzenswünsche“ nach nur acht Monaten in einem kleinen festlichen Rahmen im Bäderpark „Sieben Welten“ in Künzell das Spezialfahrzeug an Shanaia und ihre Familie. Weiter schreibt der Verein in der Pressemitteilung, Shanaia liegt seit dreieinhalb Jahren im Wachkoma und hat täglich bis zu 100 epileptische Anfälle.
Zur Übergabe gesellten sich zum Vorstand auch helfende Mitglieder und einige Spender. „Wir wollen nicht nur die Hände aufhalten, sondern den Helfenden auch zeigen, wie toll es ist in feuchte, aber vor allem strahlende Augen zu schauen. Allen voran natürlich Shanaias Eltern, doch sichtlich gerührt waren am Ende alle Anwesenden. Wenn man einmal miterlebt hat, wie emotional und freudig so ein Erlebnis ist, hilft man noch viel lieber u. jede noch so große Anstrengung scheint vergessen“, sagte Julia Schuchard, die erste Vorsitzende des Vereins.
Doch nicht nur Shanaias Spezialfahrzeug wurde übergeben. Dem Verein sei es eine Herzensangelegenheit gewesen, dass auch die Geschwister an diesem besonderen Tag überrascht werden sollten. So wurde dem Bruder ein zwei-tägiger Besuch im Zoo Hannover samt der ganzen Familie ermöglicht. Die große Schwester erhielt einen Gutschein, um sich für ein Konzert ihres Lieblingssängers einzukleiden.
Letztendlich sei sogar der Verein noch überrascht worden als einige der Spender „noch eine Schippe drauf legten“. Sie sorgten unter anderem dafür, dass in den nächsten Jahren keine Unterhaltskosten für das Spezialfahrzeug entstehen und für Shanaia eine Delphintherapie ermöglicht werden soll.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren