Tierheim Alsfeld bittet um Hilfe - Hündin auf der Landstraße zwischen Kestrich und Stumpertenrod gefundenWer kennt diese ältere Hundedame?
ALSFELD/FELDATAL (ol). Am Donnerstag, dem 3. Oktober, wurde eine ältere Hündin von der Polizei ins Alsfelder Tierheim gebracht, nachdem sie von einem aufmerksamen Bürger von der Landstraße zwischen Kestrich und Stumpertenrod gesichert wurde. Das Alsfelder Tierheim hofft auf die Hilfe der Bevölkerung, um den Besitzer ausfindig machen zu können.
In der Pressemitteilung des Tierheims heißt es, die alte Hündin ist weder gekennzeichnet noch gechipt. Bislang hat sich kein Besitzer im Tierheim gemeldet. Auch auf den Facebookaufruf gab es keine Hinweise. Die Bemühungen des Tierheims, die Besitzerfrage über die Gemeinden Feldatal und Ulrichstein ausfindig machen zu können, führten zu keinem Erfolg. Sollte keiner seine Hündin als vermisst melden, geht das Tierheim im schlimmsten Fall von „Aussetzen“ aus, heißt es weiter in der Pressemitteilung.
In diesem Fall sei es genauso wichtig, Hinweise aus der Bevölkerung zu bekommen. Die alte Hündin sei sehr verstört und komme mit dem Aufenthalt im Tierheim überhaupt nicht zurecht, deswegen sollte die Besitzerfrage schnellstmöglich geklärt werden.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren