Elf neue Gesundheits- und Krankenpfleger starten in den BerufKompetent und erfolgreich ausgebildet für einen Beruf mit Zukunft
ALSFELD (ol). In den vergangenen drei Jahren absolvierten elf junge Menschen an der Krankenpflegeschule des Vogelsbergkreises eine Ausbildung, die sie zukünftig befähigt in enger Zusammenarbeit mit Ärzten und anderen Berufsgruppen für Patienten und deren Angehörige pflegerische Konzepte zu planen und im stationären oder ambulanten Alltag umzusetzen.
In der Pressemitteilung der Krankenpflegeschule heißt es, die anspruchsvolle Ausbildung verlangt von den Auszubildenden sowohl in Theorie als auch Praxis ein hohes Maß an Lern – und Leistungsbereitschaft, persönlichem Engagement und fachlicher Kompetenz ab. Ausbildungsträger der Krankenpflegeschule seien die beiden Krankenhäuser Kreiskrankenhaus des Vogelsbergkreises in Alsfeld und das Krankenhaus Eichhof, eine Einrichtung der Eichhof-Stiftung in Lauterbach.
Die Ausbildung umfasse neben mindestens 2.100 Stunden theoretischem und praktischem Unterricht in der Krankenpflegeschule insgesamt 3.500 Stunden praktische Ausbildung in den beiden Krankenhäusern, den angegliederten Sozialstationen, der Kinderklinik Bad Hersfeld und der Psychiatrischen Abteilung am Krankenhaus Eichhof.
Zum erfolgreichen Abschluss gratulieren in feierlichem Rahmen Schulleiterin Christiane Schwind, Klassenleiterin Astrid Hill, das Lehrerteam der Krankenpflegeschule, Mitglieder der Betriebsleitungen, die Betriebsräte und die Praxisanleitungen der Krankenhäuser.
Zum 1. Oktober begann bereits ein neuer dreijähriger Ausbildungslehrgang zum Gesundheits- und Krankenpfleger mit 28 bis 30 Teilnehmern.
Elf examinierte Pflegekräfte freuen sich über ihr erfolgreich bestandenes Examen:
Eichling, Gesine, Mücke
Fischer, Salome, Oberaula
Haas, Lena-Sophie, Alsfeld
Keil, Jan Niclas, Willingshausen
Kopp, Sandra, Lauterbach
Leinberger, Stefanie, Alsfeld
Lupaschku, Valeria, Alsfeld
Meier, Marcel, Lauterbach
Muth, Beatrice, Künzell
Schmidt, Victoria, Lauterbach
Schröter, Jasmin, Hünfeld
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren