Blaulicht0

Brandschützer aus Homberg Ohm und Romrod rückten zu Einsätzen ausNächtliche Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr

HOMBERG|ROMROD (pw) Zu nächtlichen Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr kam es am Wochenende in den Städten Homberg Ohm und Romrod. So wurden die Feuerwehrleute bei einem Verkehrsunfall auf der A5, einer Unterstützung für den Rettungsdienst und einem automatischen Brandalarm zur Hilfe gerufen.

Der automatische Brandalarm wurde am frühen Samstagmorgen in einem Homberger Industriebetrieb ausgelöst. Daraufhin rückte ein Löschzug zur vermeintlichen Brandbekämpfung aus, die jedoch nicht nötig wurde. Es handelte sich um einen Falschalarm. In den späten Abendstunden des Samstags unterstützte die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Romrod dem Rettungsdienst des Vogelsbergkreises bei einem medizinischen Notfall.

Wenige Stunden nach dem Einsatz in Romrod, rückte die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Homberg Ohm bei einem Unfall auf der A5 zur Hilfe aus. Dort waren zwei Autos auf dem Weg in Richtung Frankfurt kollidiert, es gab zwei Verletzte. Die Feuerwehrleute leuchteten die Unfallstelle aus und unterstützten die Rettungsarbeiten, die eine Vollsperrung der Autobahn erforderlich machten. Zur Versorgung der Unfallopfer waren zwei Rettungsteams sowie die Besatzung eines Notarzteinsatzfahrzeugs vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren