Feuerwehrverein spendet Erlös vom EntenrennenNeue Spielmöglichkeiten für Seibelsdorfer Spielplatz
SEIBELSDORF (ol). Mit einem neuen Sandkasten, einer neuen Bank und einem neuen Zugang zur Rutsche können sich die Kinder auf dem Spielplatz am Dorfgemeinschaftshaus in Seibelsdorf auf neue spielerische Highlights freuen. Ermöglicht wurde das durch eine Spende des Feuerwehrvereins Seibelsdorf, der beim Entenrennen dafür sammelte.
In der Pressemitteilung der Gemeinde heißt es, bereits im vergangenen Jahr hatte Vereinsvorsitzender Hans Jürgen Fröhlich im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins Seibelsdorf Bürgermeister Dietmar Krist einen Scheck von über 808 Euro überreicht – der Erlös aus den beiden Entenrennen zum Backhausfest 2016 und 2017 samt einer zusätzlichen Spende des Vereins.
Hiervon wurde ein neuer Sandkasten angeschafft, der inzwischen vom Bauhof aufgestellt wurde. Zusätzlich haben die Gemeindearbeiter mit etlichen Reifen einen neuen Zugang zur Rutsche geschaffen und eine neue Bank aufgestellt. Mit dem Rest des Erlöses soll noch der Zugang zum Spielplatz mit einem Türchen gesichert werden.
„Mein Dank gilt nicht nur den Initiatoren des Entenrennens, Volker Müller, Michael Kreuter und Tobias Fink, sondern allen, die mitgeholfen haben, diesen Spaß für die Kinder am Rande des Backhausfestes durchzuführen“, hob Krist gemeinsam mit dem Vereinsvorsitzenden Fröhlich hervor, der sich besonders über die vielen Spenden freute, um auch immer wieder attraktive Preise anbieten zu können. Dadurch zeige sich, dass ein aktives Dorfleben nicht nur die Familien zusammenführe, sondern auch mit solchen Maßnahmen langfristig ein Gewinn für den Ort sei und die Attraktivität des Ortsbildes steigere.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren