Das OL-Tier der Woche: Rüde TeddyAktiver und freundlicher Hundesenior hofft auf eine neue Familie
ALSFELD (ol). Aus akuten Krankheitsgründen der Besitzerin musste Teddy ins Tierheim gebracht werden. Doch der Rüde hält es im Tierheim kaum aus, deswegen hofft der Hundesenior sehnlichst auf eine neue Familie.
In der Pressemitteilung des Tierheims heißt es, Teddy ist ein Hundesenior, der aber wie ein junger, erwachsener Hund wirkt. Er sei sehr aktiv und zu allen Menschen freundlich. Im Moment allerdings wirkt der Senior eher rastlos. Im Tierheim fühle er sich unterfordert, da er doch sehr bewegungsfreudig und aktiv sei. Deswegen brauche der Rüde Menschen, die seiner Bewegungsfreude gerecht werden und im Idealfall eine Hundeschule mit ihm besuchen.
Wenn Teddy herumflitze, toben und etwas Kopfarbeit haben kann, sei er am glücklichsten. Dann sei er ausgepowert, komme zur Ruhe und sei dann im neuen Zuhause der entspannteste Hund. Wer also auf der Suche nach einem aktiven, lieben Hund ist und ein neues Familienmitglied bei sich aufnehmen möchte, der sollte an Teddy denken, der sein ursprüngliches Zuhause, in dem er mit einem weiteren Hund zusammenlebte, ganz plötzlich verlassen musste. Weitere Informationen über die Vorgeschichte des liebenswerten Seniors gibt das Tierheim gerne in einem persönlichen Gespräch.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren