Blaulicht1

Schon mehrfach strafrechtlich in Erscheinung getreten28-Jähriger aus Alsfeld in Gießen festgenommen

ALSFELD/GIEßEN (ol). In Alsfeld gestohlen und in Gießen festgenommen: So erging es am Donnerstagvormittag einem 28-Jährigen aus Alsfeld, der am Fahrkartenautomaten im Alsfelder Bahnhof einer Frau die Geldbörse gestohlen haben soll.

In der Polizeimeldung heißt es, das Opfer, eine 35-Jährige, die ebenfalls aus Alsfeld kommt, war mit ihrem Mann unterwegs und wollte mit dem Zug nach Gießen reisen.  Noch vor Antritt der Fahrt soll der Dieb zugegriffen und das Portmonee der Oberhessin gestohlen haben. Danach stieg der Langfinger in den gleichen Zug wie sein Diebstahlopfer und fuhr Richtung Gießen. Der Ehemann der Bestohlenen hatte inzwischen die Bundespolizei verständigt.

Bei der Ankunft in Gießen, gegen 12.18 Uhr, sollen schon die Beamten vom Bundespolizeirevier Gießen gewartet haben. Auf Vorhalt habe der 28-Jährige das zunächst leere Portmonee zurückgegeben. Wenig später sollen die Bundespolizisten einen 50-Euro-Schein, versteckt in einer Socke des Mannes, gefunden haben.

Der 28-Jährige sei bei der Polizei kein Unbekannter. Er sei wegen verschiedener Delikte, unter anderem wegen Diebstahls und Körperverletzung, bereits mehrfach strafrechtlich in Erscheinung getreten. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet.

Ein Gedanke zu “28-Jähriger aus Alsfeld in Gießen festgenommen

  1. Krass, scheint ja gar kein Flüchtling zu sein. Jetzt fangen die Deutschen auch noch an kriminell zu werden.

    4
    1

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren