
Frankfurter Taxiunternehmen von Shahzad Ahmed übernimmt ab dem 1. JanuarTaxiunternehmen „Taxi Schmidt“ verkauft
ALSFELD (ol). Mit Wirkung zum 1. Januar 2019 hat die Schmidt Gruppe Alsfeld ihre Unternehmenssparte Taxi Schmidt an Shahzad Ahmed, dessen Familie in Frankfurt ein erfahrenes Taxiunternehmen betreibt, verkauft. Die Unterzeichnung des Kaufvertrags durch die geschäftsführenden Vertreter beider Unternehmen erfolgte Ende November 2018 in Gießen.
In der Pressemitteilung heißt es, nach der Übernahme durch den neuen Eigentümer zu Beginn des neuen Jahres wird das operative Geschäft nahtlos weiter-, und sämtliche Arbeitsverhältnisse fortgeführt. Über die Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart.
Entscheidung für den Verkauf fiel nicht leicht
Den Inhabern und Geschäftsführern des Familienunternehmens Taxi Schmidt, Christian, Thomas und Frank Schmidt, sei die Entscheidung für den Verkauf wahrlich nicht leichtgefallen. „Von Beginn an sind wir in allen Geschäftsbereichen Personenbeförderung (vor 27 Jahren von unseren Eltern gegründet), „Go! Express & Logistics“ und Immobilien mit den jeweils dazugehörigen Mitarbeitern bis zum heutigen Tag aus eigener Kraft gewachsen. Als Unternehmer und Arbeitgeber in der Region sind wir daher aber auch gefordert, dass das so bleibt“, erläutert Frank Schmidt.
„Meine Brüder und ich haben darum die Entscheidung getroffen, uns vom Taxiunternehmen zu trennen, um uns zukünftig auf unsere stark wachsende Geschäftssparte „Go! Express & Logistics“ mit unseren Standorten in Alsfeld und Gießen noch mehr konzentrieren zu können. Uns war es daher umso wichtiger, für unser Taxiunternehmen einen Käufer zu finden, der in unserem Sinne das Unternehmen weiterführt und seine eigene Wachstumsstrategie damit verwirklichen kann“, heißt es weiter. Man habe sich daher ganz bewusst für das erfahrene Taxiunternehmen aus Frankfurt entschieden. „Meine Brüder und ich sind davon überzeugt, mit Shahzad Ahmed einen Unternehmer gefunden zu haben, dem wir mit einem guten Gefühl unsere Taxi-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anvertrauen können“, erklärt Schmidt weiter.
Exzellent aufgestellt
Taxi Schmidt wurde 1991 gegründet und sei ein familiär geführtes, hervorragend aufgestelltes und ständig gewachsenes Taxiunternehmen mit heute 18 Festangestellten und 37 Aushilfen. Es biete seinen Kunden einen Abholservice im privaten und geschäftlichen Bereich. Dabei könne es sich sowohl um Fahrten zum Flughafen, Vereins-, Ausflug-, Schülerfahrten oder auch Krankenfahrten handeln. Darüber hinaus verfüge das Unternehmen über ein Rollstuhltaxi. Das Wohlbefinden der Fahrgäste habe oberste Priorität.
Die angestellten Fahrer besitzen einen amtlichen Personen-Beförderungsschein und überzeugen durch langjährige Fahrpraxis, gute Umgangsformen sowie Zuverlässigkeit und Diskretion. In seinem Segment habe sich das Familienunternehmen Taxi Schmidt in den vergangenen Jahren einen festen Kundenstamm mit umfangreichen Rahmenverträgen erarbeitet. Neben einem hochwertigen Fuhrpark (über 20 Fahrzeuge unterschiedlichster Ausstattung und Größe) werde der Käufer die bestehende Firmierung „Taxi Schmidt“ übernehmen sowie den bestehenden Mietvertrag für die Räumlichkeiten in Alsfeld an der Karl-Bröger-Straße fortführen.
Auch interessant:

Wie kann es eigentlich sein das es so lange Zeit immer nur ein bzw. immer den selben Taxiunternehmer in Alsfeld gibt/gab??? Gibt es da keine Lizenz die aus-/abläuft oder eine Neuausschreibung?