Blaulicht0

Die Polizei bittet um Hinweise zu den RandalierernRandalierer installieren gefährliche Stolperfallen an Grundschule

NIEDER-GEMÜNDEN (ol). Unbekannte haben in der Pestalozzi Grundschule in Nieder-Gemünden am vergangenen Wochenende randaliert und außerdem gefährliche Stolperfallen installiert, bei denen sich die Kinder hätten schnell verletzten können. Glücklicherweise wurden die Stolperfallen früh entdeckt.

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung bekannt gibt, haben bislang unbekannte Täter am vergangenen Wochenende in der Pestalozzi Grundschule im Lindenweg in Nieder-Gemünden randaliert und zusätzlich gefährliche Stolperfallen installiert. Leicht hätten die zu schweren Verletzungen von Kindern führen können, doch der aufmerksame Hausmeister hatte sie rechtzeitig entdeckt und entfernt.

Mehrere Fenster am oberen Gebäude wurden außerdem mit beleidigenden Worten beschmiert. Die Stolperfallen bestanden aus einer dünnen – nahezu unsichtbaren – Nylonschnur, die in Knöchelhöhe über den Fußweg zur Eingangstür gespannt war. Eine weitere Schnur war in einer Höhe von 110 Zentimetern über den Weg gespannt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter Telefon 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren