Fußball0

Leusel siegt mit 2:0 gegen FSV Braunfels auf dem eigenen PlatzZwei Eifert-Tore bringen Caliskan-Elf verdienten Sieg

LEUSEL (ls). Beobachtete man die ersten 15 Spielminuten, dann hätte man nicht geglaubt, dass die Partie so enden würde: 2:0 gewann die SpVgg. Leusel auf dem eigenen Rasen gegen die Gäste des FSV Braunfels. Der Spieler der Partie: Offensivmotor Marius Eifert, der zwar zunächst einen Elfmeter verschoss, sein Team dann allerdings mit zwei Toren zum Sieg verhalf.

Doch zunächst bekamen die rund 130 Zuschauer am Leuseler Sielweg nur wenig zu sehen: Beide Mannschaften konnten sich keine klare Chance erspielen. Nur wenig später dann allerdings die erste gefährliche Situation: Marius Eifert wird im Strafraum von den Beinen geholt – Elfmeter für die Caliskan-Elf, doch Eifert scheiterte in der ersten Großchance am gegnerischen Keeper. In der Folge allerdings sollte Eifert das wieder gut machen, denn nach einer schönen Kombination mit Matthias Lutz steht Eifert frei vor dem Tor und netzte in der 27. Minute zum 1:0 ein. Mit der Führung auf dem eigenen Rasen ging die Mannschaft in die Kabine.

Sicher blieb die Führung nicht, denn nach der Halbzeitpause nutzte auch Braunfels seine Chance, doch der Ball ging am Tor vorbei. Im weiteren verlauf allerdings zeigte besonders die Leuseler Defensive eine starke Leistung, denn die Gäste drückten auf den Ausgleich. Die Abwehr hielt allerdings stand und die Hausherren gingen über zum nächsten Angriff, bei dem wieder Eifert der glückliche Torschütze zum 2:0 in der 85. Minute werden sollte als er in den spitzen Winkel traf. In einem direkten Konter scheiterten die Gäste erneut wodurch die Partie nach vier Minuten Nachspielzeit mit einem verdienten und glücklichen Sieg für die Caliskan-Elf endete.

Zwar drückten die Gegner besonders in der zweiten Hälfte auf den Ausgleich, doch konnten die Leuseler mit einer starken kämpferischen Leistung überzeugen. Die drei Punkte blieben somit auf dem eigenen Platz.

Ergebnisse und Tabelle Gruppenliga GI/MR

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren