Fußball0

Kreisliga A: FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II holt sich den ersten Sieg - TSV Burg-/Nieder-Gemünden kassiert NiederlageSpannendes Derby in Romrod

VOGELSBERG (ol). Fünf Spiele und insgesamt 24 Tore: In der Kreisliga A gab es wieder einiges zu sehen. Der TSV Burg-/Nieder-Gemünden kassierte am Freitag die erste Niederlage der Saison, die FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II hingegen durfte sich über den ersten Sieg freuen.

TSV Burg-/Nieder-Gemünden – FSG Kirtorf 2:4

Nach drei Siegen hintereinander folgte am Freitag die erste Niederlage für den TSV Burg-/Nieder-Gemünden, der sich gegen die Gäste aus Kirtorf auf dem heimischen Rasen geschlagen geben musste.

Die Gäste haben von der ersten Minute an aggressiv gespielt, so dass schon in den Anfangsminuten der erste Paukenschlag für die Kornmann-Elf kam: In der 4. Minute brachte Erik Schmidt die FSG in Führung. Doch zwei Minuten später die Chance für die Gastgeber: Ein Foulelfmeter, doch der Gäste-Keeper Sebastian Gumpert verteidigte sein Gehäuse und hielt den Ball von Elfmeterschütze Tim Stoehr. In der 19. Minute kam dann doch der Ausgleich zum 1:1 Nach einer Ecke für den TSV erzielte Jonas Repp den ersehnten Ausgleichstreffer.

Doch die Kirtorfer drückten und Erik Schmidt traf erneut den gegnerischen Kasten und brachte die Schulz-Elf wieder in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste den Druck. In der 62 Minute war erneut Erik Schmidt zur Stelle und der TSV kassierte einen weiteren Treffer. Die Gastgeber versuchten alles, spielten offensiver, doch die Gäste waren schneller. So erzielte Erik Schmidt seinen vierten Treffer in der 83. Minute. Doch auch der TSV schaffte es kurz vor Spielende noch den Ball ins Gäste-Gehäuse zu befördern, nach einem Freistoß aus 16 Metern von Patrick Ruhl in der 90. Minute.

FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II – SG Treis/Allendorf II 3:1

Heimsieg für die FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II: Nachdem sie noch keinen Sieg in der Saison erzielen konnte, war es am Sonntag endlich so weit, mit einem 3:1 siegte die Mannschaft um Trainer Stephan Hahn und Mike Adams auf dem heimischen Rasen. In der 24. Minute brachte Mojtaba Akbari die Gastgeber in Führung. Doch kurz nach dem Seitenwechsel folgte der Ausgleich von Michele Schlapp in der 47. Minute. Doch das ließ die FSG nicht auf sich sitzen und holte sich die Führung durch Jan Ole Schmitt in der 53. Minute wieder, die in der 74. Minute dann durch Stefan Hopp weiter ausgebaut wurde. Mit einem Endstand von 3:1 musste sich die SG/Treis/Allendorf II erneut geschlagen geben und konnte somit immer noch keinen Sieg in der Saison auf ihrem Konto verzeichnen.

SV 1927 Harbach – FSG Lumda/Geilshausen 4:4

Für den SV 1927 Harbach und die FSG Lumda/Geilshausen blieb auch an diesem Spieltag der erste Saisonsieg aus. In der 13. Minute brachte Tim Schönberg die Gastmannschaft zwar in Führung, doch Sascha Schäfer schaffte in der 39. Minute den Ausgleich. Nach einem weiteren Treffer durch Philipp Launsbach ging die Heimmannschaft mit der Führung in die Halbzeitpause.

Diese baute Sascha Schäfer in der 66. Minute weiter aus, doch die FSG legte nach: In der 76. Minute mit einem Treffer von Patrick Sagrauske und einem Treffer von Silas Vollrath. Doch das Unentschieden hielt nicht lange an, denn Patrick Sagrauske war wieder zur Stelle und brachte seine Mannschaft erneut in Führung. Die Heim-Elf ließ das allerdings nicht auf sich sitzen und sorgte in der 90. Minute durch Rene Nicklas für den Ausgleich und den Enstand.

SG Romrod/Zell – TV/VfR Groß-Felda 3:3

Ein spannendes Spiel gab es am Samstag auf dem Sportplatz in Romrod zu sehen: Die Heimelf begann konzentriert, kontrollierte das Spiel und setzte die Gäste unter Druck.  In der 15. Minute traf Leonard Göring zum 1:0. Ab der 30. Minuten häuften sich allerdings die Ballverluste. Die Gäste aus Groß-Felda nutzen ihre Chancen eiskalt. Mit einem Doppelpack von Steven Guettler in der 39. und 41. Minute gingen die Gäste mit der Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel baute erneut Guettler in der. 47. Minute mit seinem dritten Tor die Führung weiter aus. Doch die Mannschaft um Trainer Hans Weppler kämpfte sich zurück und wurde in der 55. Minute mit einem Treffer von Malte Rupp belohnt. Die Heim-Elf bekam das Spiel immer mehr in Griff und erzielte mit dem Schlusspfiff den verdienten Ausgleichstreffer durch Adrian Weppler. Damit kommt die SG Romrod/Zell zwar auf vier Tore in der Saison, der erste Sieg bleibt allerdings immer noch aus.

 

FSG Queckborn/Lauter – FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein 3:3

Nachdem die FSG Queckborn/Lauter bislang jeden Spieltag der Saison als Sieger vom Platz verließ, folgte am Sonntag erstmals ein Unentschieden. In der ersten Halbzeit  hatten die Gäste ganz klar die Oberhand. Bereits in der 19. Minute brachte Jannek Rouven Baumann die Unger-Elf in Führung und nur wenige Minuten später baute Hendrik Keil mit einem Schuss ins rechte untere Eck die Führung zum 0:2 aus. Die FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein wurde immer präsenter, effektiver und impulsiver.

Und auch nach dem Seitenwechsel erwischte es die Heim-Elf eiskalt. Nach einem Tor von Simon Bast in der 60. Minute sah es für die Heim-Elf nicht gut aus. Doch sie kämpften sich zurück. In der 73. Minute sichert Philipp Enns das erste Tor der Partie für seine Mannschaft. Und die Heim-Elf drückte in der zweite Halbzeit immer mehr. Mit einem Doppelpack durch Christian Schepp und Frederik Philippi schaffte die Unger-Elf noch den Ausgleich und verhinderte somit den Sieg für die Mannschaft um Trainer Stefan Heupel.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren