360 Euro Spende für den TV/VfR Groß-FeldaEine willkommene Belohnung für einen verdienten Aufstieg
GROß-FELDA (akr). Es war für Groß-Felda auf sportliche Sicht gesehen die wohl erfolgreichste Saison seit 30 Jahren: Der TV/VfR Groß-Felda ist nach dem Relegationssieg von Hattendorf in die Kreisliga A aufgestiegen und die C- und D-Jugend der JSG Oberes Ohmtal – Feldatal holten sich den Meistertitel. „Das ist doch mal ein Anlass für eine Belohnung“, freute sich Leopold Bach, der Bürgermeister von Feldatal. Und die gab es am Freitag.
Auf Initiative des Bürgermeisters durfte sich der TV/VfR Groß-Felda über eine Spende in Höhe von 360 Euro vom Vizepräsidenten des Hessischen Landtags, Wolfgang Greilich, freuen. Das sei die Hälfte von dem, was sie im Jahr zur Verfügung stellen. „Wenn ein Verein eine erfolgreiche Jugendarbeit macht, dann will ich auch was dazu beitragen“, sagte der FDP-Politiker Greilich. Auch wenn es nicht viel Geld sei, hoffe er, dass davon vielleicht ein paar neue Bälle für den Fundus zusammen kommen.
„Ich bin sehr froh über die Unterstützung. Es ist nicht gewöhnlich, dass wir so hohen Besuch bekommen“, freute sich der 1. Vorsitzende des Vereins Dr. Wolfgang Hartmann, über die Geldspende. Auch der Bürgermeister bedankte sich: „Ich bin sehr dankbar, dass sie uns einen großen Happen abgegeben haben“. Die Spende sei beim Sportverein in guten Händen. Genutzt werde sie für die Jugendarbeit. „Vielleicht schaffen wir neues Trainingsmaterial an“, sagte das Vorstandmitglied Alexander Wahl.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren