
Deutsche DMV Shorttrack Quadmeisterschaft: Matthias Hahnke mit dem 4.Platz - Stephan Bischoff holt zwei Mal den 1. PlatzStephan Bischoff holt Siege in Haunstetten
ANGENROD (ol). Am nächsten Wochenende steht in Angenrod das beliebte Grasbahnrennen des MSC Angenrod an. Bevor es aber auf die Heimstrecke geht, ging es für Matthias Hahnke und Stephan Bischoff am vergangenen Wochenende erst nochmal nach Haunstetten zum zweiten Lauf der Deutschen DMV Shorttrack Quadmeisterschaft – und beide konnten dabei mit guten Leistungen überzeugen.
In der Pressemitteilung des MSC Angenrod heißt es, mit Matthias Hahnke und Stephan Bischoff gingen zwei Clubfahrer vom MSC an den Start, um auf der 450 Meter langen Sandbahn wichtige Meisterschaftspunkte einzufahren. Die Quadmeisterschaft besteht in der 2018 Saison aus acht verschiedenen Veranstaltungen in ganz Deutschland. In der „500ccm Klasse“ starteten beide auf ihren 60 PS starken Suzuki Quads.
Matthias Hahnke hatte bei diesem Rennen ein wenig Leistungsprobleme an seinem neugemachten Motor, und konnte somit dieses Mal nicht bis auf die vorderen Podestplätze vorfahren. Dennoch erkämpfte er sich hart den 4. Rang in der Tageswertung und sicherte sich somit noch einige wertvolle Punkte.

Matthias Hahnke während seinem Rennen. Alle Fotos: HWT photography
Bei Stephan Bischoff lief der Renntag besser und er konnte sich in dieser Klasse mit einem Maximum an Punkten den Tagessieg sichern. Stephan startete ebenfalls mit seinem zweiten Rennquad in der leistungsstärkeren „Open Klasse“. Hier rede man von bis zu „1000ccm“ und 100 PS. Mit leichten Anfangsschwierigkeiten im Training und dem ersten Vorlauf, sollte es nachher besser laufen: Mit in Folge zwei weiteren eingefahrenen Laufsiegen, konnte er auch diese Klasse für sich dominieren und einen weiteren 1. Platz mit nach Hause fahren.
Jetzt würden sich aber beide Fahrer erst einmal auf das große anstehende Heimrennen am 28. und 29. Juli in Angenrod konzentrieren. Hier werde an zwei Tagen Motorsport geboten. In zwölf verschiedenen Klassen, vom Quad über die Speedkarts, über Solomaschinen bis hin zu den berüchtigten Gespannen, werden spannende Rennen und harte Zweikämpfe erwartet.

Stephan Bischoff während seinem Rennen.
Auch interessant:

Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren