Fußball0

Fußball-Vorschau zum Wochenende: Topspiel zwischen dem TV/VfR Groß-Felda und der FSG Kirtorf in der Kreisliga BDoppelspieltage in den Ligen

VOGELSBERG (ol). So langsam aber sicher wird es eng in den Fußballligen der Region: Am Wochenende sind wetterbedingt wieder fast alle Spiele aufgefallen. Die Nachholtermine werden knapper. Bleibt also zu hoffen – und das nicht nur für die Fußballer, sondern auch für Fußball-Fans – dass es an diesem Wochenende endlich weiter geht. Ein Überblick über die bislang geplanten Begegnungen.

Da auch am letzten Wochenende fast alle Spiele aller lokalen Ligen ausgefallen sind wird es so langsam eng mit den Nachholterminen. Dementsprechend hoffen die Vereine am Wochenende endlich den normalen Spielbetrieb fortsetzen zu können.

Los geht es am Samstag um 17.30 Uhr mit der Begegnung zwischen der Reserve aus Watzenborn-Steinberg und den heimischen Gruppenligisten der SpVgg. Leusel. Nachdem das Spiel in Wetter witterungsbedingt ausfiel, muss die Caliskan-Elf am kommenden Wochenende wieder auswärts bei einem der Top-Fünf der Liga ran. Die Reise geht zur Hessenliga-Reserve der SG Teutonia Watzenborn-Steinberg. Das Hinspiel entschieden die Leuseler klar mit 4:0 für sich und auch in der KOL-Saison konnte man beide Spiele gegen die Teutonen erfolgreich absolvieren. Somit dürfte auch am kommenden Samstag wieder was für die Spielvereinigung drin sein.

Doppelspieltag für die Kreisoberligisten

Sonntag, 25.März, 15 Uhr: SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod

Donnerstag, 29. März, 19.30 Uhr: SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen

Doppelspieltag in der KOL und die Schlossberger dürfen gleich zweimal Zuhause ran. Mit Grünberg und Kesselbach erwartet die Mohr-Elf jeweils Gegner aus dem Tabellenmittelfeld und könnte sich mit zwei Siegen weiter absetzen. Aus den beiden Hinspielen sicherten sich die Altenburger vier Punkte. Die Marschrichtung dürfte nach dem Sieg über Pohlheim klar sein und auch wenn man sich bei der SGAES noch relativ bedeckt hält ist der Aufstieg absolut möglich.

Sonntag, 25.März, 15 Uhr: SG Birklar – TSV Burg-/Nieder-Gemünden

Donnerstag, 29. März, 19.30 Uhr: TSV Burg-/Nieder-Gemünden – TSG Leihgestern

Tabellarisch gesehen warten zwei machbare Gegner auf die Gonder-Elf. Sonntag reist man auswärts zum Tabellenletzten nach Birklar und am Donnerstag empfängt man auf dem eigenen Rasen den Tabellendreizehnten aus Leihgestern. In den Hinspielen mussten sich die Gemündener jeweils geschlagen geben.

Sonntag, 25. März, 15 Uhr: FSG Homberg/Ober-Ofleiden – MTV Giessen

Donnerstag, 29. März, 19 Uhr: FSG Homberg/Ober-Ofleiden – SG Birklar

Und auch die Homberger dürfen zweimal auf dem eigenen Platz ran und wollen ihren Aufwärtstrend sicherlich weiterhin fortsetzen. Am Sonntag erwartet die Homberger hier allerdings ein ganz harter Brocken. Zu Gast ist der Tabellenzweite MTV Gießen. Am Donnerstag wiederrum erwarten die Homberger den Tabellenvorletzten aus Birklar und wollen sich hier definitiv weiter vom Tabellenkeller absetzen. Aus den Hinspielen holte die Gries-Elf immerhin drei Punkte und musste sich dem MTV Giessen nur äußerst knapp geschlagen geben.

Kreisliga A: Hauptaugenmerk auf der Tabellenspitze

Und auch in der Kreisliga A steht ein Doppelspieltag sowie einige Nachholspiele an. Los geht es bereits am Samstag mit den beiden Duellen FC Bechtelsberg gegen die SpVgg. Mücke und FSG Ohmes/Ruhklirchen gegen die SG Romrod/Zell. Am Sonntag dann sind die Augen auf die Tabellenspitze gerichtet. Tabellenführer Reiskirchen reist zur FSG Queckborn/Lauter und Verfolger Hattendorf erwartet die KOL-Reserve aus Grünberg. Ansonsten treffen die SG Rüddingshausen/Londorf auf den Tabellendritten SV Harbach, die SG Schwalmtal empfängt die SG Laubach sowie die SG Treis/Allendorf II die FSG Lumda/Geilshausen. In Groß-Eichen kommt es zu einem interessanten Duell zwischen der FSG Groß-Eichen/Atzenhain und der FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein. Der SV Nieder-Ofleiden hat spielfrei.

Bereits am kommenden Mittwoch treffen dann die Reserve der SG Treis/Allendorf auf die FSG Queckborn/Lauter. Und am Donnerstag stehen die Duelle der FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein gegen die FSG Lumda/Geilshausen und die FSG Ohmes/Ruhlkirchen gegen die Grünberger Reserve auf dem Plan. In Romrod trifft die SG Romrod/Zell auf die SpVgg. Mücke. Weiter geht es dann an Ostersamstag.

Unvollständiges Tabellenbild in der Kreisliga B

In der Kreisliga B zeigt sich das Tabellenbild weiterhin unvollständig, da es Mannschaften mit erst 13 absolvierten Spielen und wiederrum schon Mannschaften mit bereits 18 absolvierten Spielen gibt. Los geht es bereits am heutigen Donnerstag mit einigen Nachholspielen. Der SV Elbenrod trifft auf dem eigenen Rasen auf den TV/VfR Groß-Felda, die FSG Kirtorf erwartet die SG Romrod/Zell II und die Reserve der SGAES empfängt den Tabellenführer aus Weickartshain. Und auch am Freitag steht noch ein Nachholspiel auf dem Plan. Hier empfängt der TSV Burg-/Nieder-Gemünden II die FSG Alsfeld/Eifa.

Regulär geht es dann bereits am Samstag mit dem Reserveduell der FSG Ohmes/Ruhlkirchen gegen die SG Romrod/Zell weiter. Am Sonntag geht es dann auf einigen Plätzen heiß her. Hier treffen der SV Bobenhausen auf den TSV Burg-/Nieder-Gemünden II, der SV Elbenrod empfängt auf dem eigenen Rasen die Leuseler Reserve und die SGAES II trifft auf die SG Appenrod/Maulbach. Zudem empfängt die FSG Alsfeld/Eifa auf dem Alsfelder Kunstrasen den SV Beltershain. Und auch die Top-Vier wollen am Wochenende wieder auf Punktjagd gehen. Hier reist die SG Grebenau/Schwarz zur Reserve der FSG Homberg und Tabellenführer Weickartshain empfängt im Derby die SpVgg Mücke II. Einen neuen Anlauf gibt es auch beim Topspiel zwischen dem TV/VfR Groß-Felda und der FSG Kirtorf.

Am Mittwoch vor Ostern gibt es dann ab 19 Uhr noch einen kompletten Nachholspieltag mit folgenden Duellen:

TSV Burg-/Nieder-Gemünden II – SG Romrod/Zell II

FSG Homberg/Ober-Ofleiden II – SV Bobenhausen

SV Beltershain – SpVgg. Mücke II

SG Grebenau/Schwarz – SG Appenrod/Maulbach

FSG Alsfeld/Eifa – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II

TV/VfR Groß-Felda – FC Weickartshain

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren