Gesellschaft2

Wohnungseinbruch: Komplizin weiterhin noch flüchtig15-jährige Täterin bei Einbruch festgenommen

ALSFELD (ol). Eine 15-jährige Jugendliche wurde von der Polizei festgenommen, als sie in ein Reihenhaus in der Alsfelder Beethovenstraße einbrach. Wie die Polizei berichtet kam die 15-Jährige in Untersuchungshaft. Ihre Komplizin ist allerdings weiterhin flüchtig.

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung bekannt gab, brachen die zwei Täterinnen am vergangenen Freitag gegen 17.35 Uhr in ein Reihenhaus in der Beethovenstraße ein. Nachdem sie sich gewaltsam durch eine Glastür Zutritt in das Haus verschafft hatten, wurden sie beim Betreten eines Zimmers durch einen Bewohner des Hauses überrascht. Beide ergriffen sofort die Flucht. Doch dem Zeugen gelang es, eine der Einbrecherinnen, eine 15-jährige Jugendliche, festzuhalten und der Polizei zu übergeben.

Ihre unbekannte Komplizin konnte fliehen. Eine Personenbeschreibung von ihr liegt derzeit nicht vor. Die Staatsanwaltschaft Gießen beantragte einen Untersuchungshaftbefehl gegen die 15-Jährige vor der Haftrichterin beim Amtsgericht in Alsfeld. Die Richterin folgte dem Antrag. Die Wohnsitzlose wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Im Zuge einer Fahndung nach der flüchtigen Mittäterin gelang es der Polizei einen mit Haftbefehl gesuchten 24-jährigen, georgischen Staatsbürger im Stadtgebiet Alsfeld festzunehmen. Der 24-Jährige ging ebenfalls in Haft. Ein Zusammenhang zu dem Wohnhauseinbruch besteht jedoch nicht.

Hinweise zu der Straftat und der flüchtigen, weibliche Person erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer 06631/9740 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

2 Gedanken zu “15-jährige Täterin bei Einbruch festgenommen

  1. Armes Deutschland, was ist aus dir geworden. Lässt alle in dein Land und wirst selbst untergraben. Wie lange gibt es noch das deutsche Volk, wie wir es kennen.
    Merkel und Konsorten lassen grüßen. Was sagte Martin Schulz: kein Amt unter Frau Merkel, und nun dies. Ein Lügner vor dem Herrn. Denen ist der Rest der Welt wichtig, nur nicht unser einst so schönes Deutschland. Wir sind das Sozialamt für die ganze Welt.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren